Welche Voraussetzungen?

  • Ersteller NewSumac
  • Erstellt am
NewSumac

NewSumac

Registriert
15.06.06
Beiträge
378
Reaktionen
0
Punkte
483
Hallo alle zusammen,

ich benutzte derzeit noch meinen alten Computer und möchte diesen Monat meinen neuen zum laufen bringen (meinen neuen wollte ich eigentlich zum Eigengebruch benutzten aber langsam wird mir klar, dass ich für mein Vorhaben des [g=32]Midi[/g]-Recordings meinen neuen brauche).
Mein PC stürtzt andauernd ab (dann habe ich einen blauen Hintergrund) wenn ich nur ein Projekt in cubase öffne.
Nun würde ich gerne wissen ob das alles zusammenpasst :

1. Was ich mache:

- [g=32]Midi[/g]-Recording von 4 Spuren - ??unendlich?? Spuren (werde Real Guitar von Musiclab und Symphonic Orchestra von East West benutzen)

- Audio-Editing und vereinzelnd Audio-Spuren.

- Ich will jeweils nur eine Spur ansteuern und nehme alle im Overdubbing-System auf - was bis jetzt bei mir gut klappte

2. Was ich habe (neuer PC):

- 1,00 GB RAM
- 3 Festplatten mit insgesamt 180 GB
- Esi Juli@ (noch im alten PC)
- Geforce 6600 GT

Kann ich damit mein vorhaben verwirklichen, oder muss ich mir noch n neuere Hardware kaufen?
Ich kann mit meinem Standart PC nichts mehr erreichen, da wie schon gesagt =

Er stürtzt aus unerklärlichen Gründen ab.


mfg

new sumac
 
hi!

viel wichtiger als die festplattengröße wären angaben über taktung und fsb. ich gehe aber davon aus, dass dein pc einigermaßen aktuell ist und es sich nicht um einen duron prozessor handelt. aber selbst wenn, für reines midirecording sollte das absolut dicke ausreichen. wobei ich unter midirecording lediglich das einspielen von noten in einen [g=70]sequencer[/g] ohne nutzung virtueller klangerzeuger verstehe!?

das dein pc abstürzt, könnte an deiner cubase version liegen. wenn du pech hast, transferiert sich dieses problem auch auf deinen neuen pc. welche cubase version nutzt du? wende dich doch mal an den steinberg support...

gruß,
JordanR
 
hi,
ich nutze cubase se3.

ach ja, meinste prozessor, ich weiß net wo ich das herausfinden kann, aber ich glaube habe intel pentium 4 oder so... kann auch besser sein,
ich hab keine ahnung wo das steht ^^

ne andere frage, haben die den preis von cubase sl3 runtergeschraubt?
ich meine, das war mal teurer :

http://www.amptown-music.de/item/steinberg-cubase-sl-0-0-0-7413.html

.........

dann würde ich mir das zulegen vllt. (wenn ich genug gesparrt habe ^^).
lohnt sich das überhaupt, oder reicht mein jetztiges cubase voll und ganz? (ich komme jetzt schon nicht mehr klar)
 
Lad dir mal das Programm "Everest" herunter. Die Home Edition davon ist kostenlos. Damit kannst Du genau erkennen, was für Komponenten in Deinem Rechner verbaut sind :) Ist wirklich ein nettes Tool :)

Ich hab auch mit Cubase SE (Studio Case) angefangen :) allerdings mit Version 1. Gerade mit Version 3 hast Du schon nen super [g=70]Sequencer[/g], der Dir coole Features wie Latenzausgleich usw. bietet! Ich kann Dir keine Empfehlung geben, ob Du auf SL umsteigen sollst oder nicht, da ich nicht weiss, wie Du arbeitest...

Das der Preis von SL um rd. € 100 gefallen ist, ist tatsächlich so. Und das wird wohl auch so bleiben, also keine Torschlusspanik :) Im übrigen kannst Du als registrierter Nutzer von Cubase SE nochmals kostengünstig auf SL bzw. SX upgraden. Frag dazu einfach mal im Musikfachhandel Deines Vertrauens nach.

Bis dahin

Gruß,
JordanR
 
thx für die antwort :)
 
Gern geschehen :)
 
Ok,
Everest hat mir verraten was ich so habe ^^ =


- AMD Athlon 64 , 2000 MHz (10 x 200) 3200+
- Asus A8N-SLI Deluxe
- 1024 MB (PC3200 DDR SDRAM)
- nVIDIA nForce4 SLI, AMD Hammer
- Geforce 6600 GT
- 186.3 GB (174.1 GB frei)


Ich denke dass ich dann für mein Vorhaben gewappnet sein müsste :)

thx an Jordan
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben