Information ausblenden

welche usb soundkarte?

Dieses Thema im Forum "Audio-Interfaces & Soundkarten" wurde erstellt von xxtrash, 12.03.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. xxtrash

    xxtrash Themenersteller

    Registriert seit:
    07.03.06
    Punkte:
    30
    30
    hallo
    wollte mir kürzlich eine pci soundkarte kaufen, aber habe mir überlegt doch eine usb soundkarte zu besorgen, da ich viel unterwegs bin mit meinem laptop.
    ich habe an diese beiden gedacht:

    http://www.midiman.de/mobilepre.htm

    http://www.audiotrak.net/maya44usb.htm

    könnt ihr mir bei der entscheidung bisschen helfen, oder kennt ihr besser karten für den preis für um die 100€?

    noch eine kleine dumme frage: mit diesen geräten habe ich doch auch dann eine niedrigere latenz? oder ist das nur bei pci soundkarten der fall?
     
    xxtrash, 12.03.06
    #1
  2. Ogg

    Ogg

    Registriert seit:
    02.02.06
    Punkte:
    176
    176
    Weiß zwar nich welche besser ist aber die Latenz bekommst du mit denen weg! Steht aber auch in den Beschreibungen! ;)
     
    Ogg, 12.03.06
    #2
  3. thx

    thx

    Registriert seit:
    24.01.05
    Punkte:
    280
    280
  4. xxtrash

    xxtrash Themenersteller

    Registriert seit:
    07.03.06
    Punkte:
    30
    30
    ich habe gerade gesehen, das es midi-keyboards mit integrierten usb soundkarten gibt. wer hat da erfahrungen mit gemacht? also vom preis her würde sich der m-audio ozone lohnen, wenn es denn ein gutes gerät wäre, denn usb soundkarte + midi keyboard seperat gekauft wären teurer.

    an diese beiden keyboards habe ich gedacht:

    http://www.m-audio.de/ozone.htm

    http://www.m-audio.de/ozonic.htm
     
    xxtrash, 12.03.06
    #4
  5. jamincurl

    jamincurl

    Registriert seit:
    28.03.05
    Punkte:
    5.704
    5704
    hi
    hatte mal das [p=486]esi neon[/p] unter den fingern,
    das hat mich wirklich begeistert, für das geld.

    und sieht auch sehr schick aus!

    habe ich mich blenden lassen??

    ne glaube nicht, des ist wirklich ganz gut!!


    schluss mit dem monolog
    liebe grüße curl
     
    jamincurl, 12.03.06
    #5
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.