welche updates und hotfixes bei xp fürs musikmachen?

  • Ersteller interresant
  • Erstellt am
I

interresant

Gesperrter User
Registriert
22.02.07
Beiträge
44
Reaktionen
0
Punkte
52
hy hab mal wieder mein system neu aufgesetzt:)
jetzt habe ich sp 2 drauf und wollte wissen welche wichtigen updates oder hotfixes man eintzeln brauch,
es gibt da ja so zusammen fassungen von win future - danach war alles am arsch
was audio betraf.

und internet wurde permanent geblockt, deshalb wollte ich nur die einzelnen updates oder fixes wissen wemm mann usb controller, powercore ,uad und korg legacy und battery uns massive und
arturia software und usb [g=32]midi[/g] und multitasking und logic und so weiter benutzt.
 
das lag nicht echt an dem pack von winfuture.

im grunde kann man pauschal sagen dass du alle updates udn fixes brauchst
weil ein grossteil sicherheitsücken schliesst oder ähnliches.

also alles ausser IE7.0 aufspielen.
warum da dein system im sack war kann ich dir nicht sagen von hier aus
aber es ist wohl nicht d er plan eines security- und bug-patches dies zu tun.
 
Hast du denn einen Studiorechner ohne Inet-Anschluss oder warum so kompliziert über irgendwelche Zusammenfassungen von Bugfixes durch andere? Microsoft veranstaltet doch regelmässig ihren Patchday der über das automatische Update sich den jeweils neuesten Kram holt...
Ich nutze das schon solange wie es diese Funktion von Microsoft in Windows gibt ohne Probleme.
 
also der ie 7 hatt schon einiges geblockt aus dem netz.
das war katastropfe.
selbst nach deinstallation. auserdem war meine [g=12]asio[/g] angelegenheit insgesamt durch einander.
ich weis das es patches gibt die probleme bereiten und die mann nur bei speziellen anwendungen brauch , aber ich kenne mich halt nicht so aus und möchte das vermeiden .
den usb fix habe ich jetzt drauf und den generic host 32 fehler fix auch .

der media player 11 war auch totaler müll.
 
auserdem wird alles geblockt was konkurenz erzeugt.
die firmen wollen nicht mehr das mann zum beispiel wave dateien die der player abspielt speichert. etc.
also ,automatische updates habe ich abgestellt.
ich habe windows xp home

hier die seriennummer .................

nun, muss ja nicht sein.
 
interresant schrieb:

der media player 11 war auch totaler müll.

Ja, auf das Ding habe ich dann auch lieber verzichtet...
Mit dem Vorgänger konnte man noch ID3 Tags editieren.
Beim 11er scheint das ersatzlos abgeschafft worden zu sein.
 
Ich installiere grundsätzlich auch auf reinen Musik-PCs mit Win XP das SP2 sowie sämtliche nachfolgende Sicherheitsupdates. Der Performance hat das nie geschadet, und man kann dann auch mal (etwa per Netzwerk) damit surfen, ohne dabei graue Haare zu bekommen.

Ansonsten gibt es von MS ein XP-Audioupdate (KB920872), welches einige Bugs der XP-Audio-Engine behebt. Da geht es aber anscheinend eher um Bugs der WDM-Kernel-Treiber - für den [g=12]ASIO[/g]-Betrieb ist dieser [g=7]Patch[/g] (zumindest anscheinend!) nicht unbedingt erforderlich.

Wer XP ohne Nutzung der XP-Autoupdate-Funktion (beispielsweise auf einem PC ohne Internetzugang) auf den neuesten Stand inkl. SP2 + alle Sicherheitspatches danach bringen will, kann sich die nötigen Updates auf einem Internet-PC herunterladen und dann später offline auf diesem PC installieren.
Das geht Dank der Zeitschrift c't (Projekt ctupdate, aktuell Rev. 3.03), siehe:
http://www.heise.de/ct/ftp/projekte/offlineupdate/
Einfach runterladen und "DownloadStarterGUI.exe" ausführen, danach sind alle Patches auf der HD (~650 MB für XP Deu). Die Installation des SP2 (falls nötig) und der nachfolgenden Patches läuft dann automatisch nach Aufruf von "UpdateStarterGUI.exe" im Ordner "client".

Das XP-Audioupdate (KB920872) muß danach noch manuell nachinstalliert werden, da das nicht zu den sicherheitskritischen XP-Updates gehört. Der Download dieses Updates von MS ist allerdings erst nach erfolgreicher "WGA-Authentification" möglich.

P.S.
Den IE7 und den grottenschlechten Mediaplayer 11 braucht keiner - Mozilla Firefox 2 und der ebenfalls kostenlose VLC-Player sind da die deutlich besseren Alternativen.

Gruß
Werner
 
Kurz zusammengefasst...


alle Updates Ausser:

IE7

Mediaplayer11

und, last but not least!

WGA Tool :D

dann auf ok drücken, und eine stunde Fernseh gucken gehen!


Falls du einen Submarken PC (HP, Medion etc.) haben solltest musst du danach noch den überflüssigen software Spam deinstalliern (Norton Inet Security und soweiter...)

GRuss
 
IE7 ist klar, der kam ungefragt per Autoupdate und hat den IE6 ersetzt. Der Mediaplayer11 auch?

Ja gut, ich nutze unter WIndows die gleiche Software die ich auch unter Linux mag und da zählt natürlich der Firefox und auch der VCL oder Mplayer dazu...
Aber das einzige was wirklich so eine zweideutige Sache bei den letzten automatischen Updates war, ist dieser Kram zur Echtheitsprüfung der auch bei Heise.de und anderen durch die News gegangen ist. Dort musste man aber manuell bestätigen das man es installieren will...
Also im Grossen und Ganzen spricht zumindest für mich nichts dagegen sich die automatischen Updates regelmässig zu holen (mal abgesehen davon wenn der Rechner nicht am Inet hängt)
 
ich weis das es patches gibt die probleme bereiten und die mann nur bei speziellen anwendungen brauch , aber ich kenne mich halt nicht so aus und möchte das vermeiden .

Auch wenn das eigentlich Unsinnig ist was du dort schriebst; generell würde ich nach dem SP2 dazu raten nur die Sicherheitsupdates einzuspielen. Alles andere ist Überflüssig.

auserdem wird alles geblockt was konkurenz erzeugt.
die firmen wollen nicht mehr das mann zum beispiel wave dateien die der player abspielt speichert. etc.
Was willst du denn damit sagen?
Halte ich für äusserst unqualifiziert.
 
nach dem du das unqualifiziert findest, habe ich eher bedenken deinen rat anzunehmen.
 
Hi,

ich nutze seit gut einem Jahr das Pack von Winfuture, auch auf meiner [g=17]DAW[/g], die nicht im Netz hängt. Habe auch alles mitgemacht außer IE7. Diese Packs sind wunderbar für Neuinstallationen, da man nicht stundenlang warten muß, bis XP die Updates selbst runterlädt. Zudem muß man mit dem Pack nur einmal neu starten. Ist bei mir mittlerweile auch auf allen anderen PCs MIT Internet Standard.
 
nachdem ich mir sp2 draufgemacht hatte ließ sich mein emagic mt4 nicht richtig installieren...
 
also ich hab sp2 und das updatepack drauf und genausowenig probleme wie vorher...vom automatischen update kann ich aber nur abraten
ich hab nie irgendwelche viren oder sonstiges, aber als ich ein einziges mal die updatefunktion nutzen wollte konnte ich direkt nochmal formatieren weil alles von viren zerballert wurde...
den wmp11 find ich allerdings nich übel...sieht doch auch sexy aus das teil ;)

mfg drai
 
ein freund von mir verdient millionen im internet . der hatt mir mal gezeigt was diese neuen updates alles abchecken .
du wirst total durchleuchtet und alles wird geblockt was audio und waveplayer ist du kannst keinen wave mehr isolieren oder abspielen .

mann muss verrückt sein den kram aufzuspielen.
der blockt sogar alte softwareinstallation.
 
Wow, du hast ja tolle Freunde!

Verdient er Millionen damit indem er leute wie dir so ein Quark erzählt und danach Anti anti software verkaufen für 249euro??

Wie hat er dir das den gezeigt? hat er die die speicherstellen gezeigt an denen die vektoren verbogen werden um daten auszulesen und die über das notepad getarnt als .txt via Minesweeper sich ins System einnisten?
 
Möchte auch mal Freunde im Internet haben die Millionen verdienen, die könnten mir dann mal ein Apogee sponsern :D

Ansonsten... Genau, alles Spionage und Teufelszeugs diese Updates *Fingerkreuz* Wenn man Notepad öffnet wird nachdem Update das File gleich zu Microsoft gesendet! Ausserdem bekommt der BND und die CIA eine Kopie *schmunzel*
 
wenn du meinst ,
ich wollte jetzt auch kein diskussion darüber führen eigentlich.
 
Ohne die Postings zum Thread gelesen zu haben, blamiere ich mich mit folgendem:

- je nach IT, ist "aller" Update Pflicht, dies wird aber im "sicheren Umstand" vorerst im trockenen getestet, will damit sagen, das ein Update in einer "Sandbox" zufriedenstellendst laufen muss, um auch für die Masse innerhalb eines Unternehmens bewilligt werden kann!
- pers. Meinung, wenn die Menge der Updates von MS vs eines Sp2..SP3...Sp4 etc. postiv zum Himmel neigt, muss/kann es nicht verkehrt sein, dem Hang zu folgen (vorsicht!)
- 2te pers. Meinung, ein Update fixt BUGS die seltenst mit AUDIO (und HR) zu tun haben, denkt mal nach, ja es gibt immer Besserwisser .. but think about "dont change a running system" ist keine leere Parole aus den 70er...80...90...sie bleibt wie ein Update stehts aktuell (wird auch gelten für VISTA/Fallera/AfterBushera/FutureWithouMadThings-OS !!! & !)
- wenn ein Fahrrad mit KETTE die Räder antreibt, ist doch der eig. Wunsch nach Fortschritt gegeben! Warum denn drei Blinker, warum noch den 4ten Flaschenhalter dazu?

Ich, wer bin ich schon, denke, das wir mit dem Fortschritt immer einer aktuellen Marktschreierei unterlegen sind ja gar begeleitet werden. Das kann, muss aber nicht, wichtig sein, somit ist für mich ein temporäres Fazit: die meisste IT lebt von Updates (bildet Workshop, Migrationen, Zeitarbeiter u.v.m.) und NICHT von stabilen Produkten (eine erneute Mär, kann ein logischer Gedanke als Prg manifestiert zukunfträchtig sein/bleiben? ...)

Was heisst das für mich? Es ist ein Weg mit Rosen, nie kann ich sicher sein alles zu Wissen und ohne Heftpflaster mit Hang zu Schönsicht "einlullendes Licht, das muss gut sein" am Horizont sehen zu wollen, alles positiv und stabil abzudecken zu können ... muss das sein?

Wenn keine "offensichtliche" Fehlers mehr vorhanden sind oder währen (im Sinne für die Automobile, wenn beim Einparken nicht ALLE 4 Räder gleichzeitig lose werden und selbstständig ihren Platz in der GARAGE finden .... ja es ist "Winter" und die Reiffen denken mit) sitze ich noch auf einem mir gemütlichen Stuhl eingebildeter Selbstkontrolle "over machine" ... zu welchem Preis?

Ende und sehr [OT] ... und nicht sorry dazu!

Ach ich hab mich kompliziert ausgedrückt, das mit Absicht und fehlendem Horizont!

Damit mein Posting doch was bringt: vor jedem Update ein Backup erstellen.
Wenn ich deutsche Sprache so oft updaten müsste wie MS für ihre IQ-Produkte propagiert, so käme ich deutlich zu weniger eMails por Tag und würde an Ihnalt derer gewinnen ...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben