Welche Tage/Wochen im Jahr sind Sale (Black Friday etc....) ?

  • Ersteller sagCheese
  • Erstellt am
sagCheese

sagCheese

Registriert
11.01.12
Beiträge
1.037
Reaktionen
97
Punkte
1.552
Hi,
kann mir jemand sagen an Welchen Tagen bzw. Wochen im Jahr es Angebote gibt?
Z.B. gibt es bei Plugin-Alliance jedes Jahr um Weihnachten rum super Angebote.
Aber das ist ja nicht alles. Es gibt ja auch den Black Friday (Wann ist der eigentlich?),
Summer Sale, und andere Tage.
Ich würde gerne bei Plugin Alliance und FaderPro einkaufen, aber dann zu moderaten Preisen.
Denn ich brauche nicht sofort dieses oder jendes. Aber 1 Jahr warten ist auch etwas lang hin.
Vielleicht kann uns jemand einen Überblick verschaffen von festen Sale-Tagen und eventuell geplanten Tagen?
Danke.
 
Du kannst einen Kalender nehmen und mit einem Textmarker...


alles anmalen, denn mittlerweile ist immer bei irgendeinem Hersteller "Sale". Bei Waves dürften es gefühlt 300 Tage im Jahr sein, bei vielen Anderen annähernd ebensoviel.
 
Der Black Friday ist der Freitag nach Thanksgiving, was wiederum m.M. am dritten Donnerstag im November ist.

D.h. kein fixes Datum wie der 24.12. aber "bestimmbar".

Und was Plugin Allaince angeht, die haben doch permament irgendwelche Spontan Sales. In diesem Fall würde ich mal deren Newsletter abonieren.
 
Black Friday ist sicher der Tag, an dem es breitflächig sehr lohnenswerte Angebote gibt, aber auch oft noch ein paar Tage danach.
 
Ich würde einfach den DOTD-Bereich hier im Forum verfolgen. Dazu gab es ja gerade eine epische Diskussion.

Und weiterhin immer die aktuellen Threads bei KVR im Auge behalten:

https://www.kvraudio.com/forum/latest-posts/index.php?mode=mylt

Dort gibt es einen immer fortgeführten DOTD-Thread (ohne irgendwelche Labereien, nur die Angebote werden gepostet, sonst nichts) - nennet sich "Bargain Center":

https://www.kvraudio.com/forum/viewtopic.php?p=7154146





Dann sollte man sehr vieles mitbekommen.

Newsletter der einschlägigen Anbieter abonnieren hilft auch. In der Tat hat man ja heute das Gefühl, dass wirklich ständig - jeden Tag - irgendwo eine Sale ist. Wahrscheinlich ist das nicht nur eine Gefühl, sondern Tatsache. Das Kind braucht einfach 'nen Namen und dann werden die Plugins eben runtergesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde einfach den DOTD-Bereich hier im Forum verfolgen. Dazu gab es ja gerade eine epische Diskussion.

Vielleicht sollte man ein DOTD Unterforum schaffen.

Und dann eine Rubrik Black Friday
Und eine weitere mit dem Namen Cyber Monday
usw.
Dann sieht man die Angebote 2017, und kann das auf 2018 extrapolieren.

Nur so ne Idee
 
Ich würde einfach den DOTD-Bereich hier im Forum verfolgen. Dazu gab es ja gerade eine epische Diskussion.

Vielleicht sollte man ein DOTD Unterforum schaffen.

Und dann eine Rubrik Black Friday
Und eine weitere mit dem Namen Cyber Monday
usw.
Dann sieht man die Angebote 2017, und kann das auf 2018 extrapolieren.

Nur so ne Idee
Kann die Forensoftware mit so vielen Unterforen umgehen? ;-)

Bei Waves dürften es gefühlt 300 Tage im Jahr sein
Es sind 365 Tage im Jahr - ohne Witz, irgendeine Sau jagen die doch jeden Tag durchs Dorf.

Und Plugin Alliance ist da mittlerweile ganz ähnlich - jeden zweiten Tag bekomme ich eine Mail mit einem neuen VIP-Deal. Schade, ich fand die monatliche Ankündigung und die damit verbundene Planung des Vouchers und Budgets immer sehr schön - hat sich von der Masse abgehoben. Mittlerweile sind die fast ähnlich inflationär wie Waves und Konsorten.
 
KVR-Bargain Thread ist genial. Und natürlich immer hier alles mitverfolgen.
Leider ist Black Friday & Cyber Monday (Ende November) ja noch lange hin :-(
 
Wenn Du unbedingt Geld loswerden willst, kannst Du das jederzeit. Es gibt JEDEN TAG haufenweise sogenannter Sonderangebote überall.
 
Ich warte jetzt nur noch auf den “Full Moon Fever“ wo man noch Geld zurück bekommt.
 
Früher (vor 2017) waren die Black Friday und Cyber Monday grundsätzlich wirkliche Spartage.
Das hat sich 2017 geändert, hier waren dann manchen Angebote (vor allem Waves und PluginAlliance) nicht mehr günstiger als bei vorangegangene Sales.

Waves hat seit Ende letzten Jahres ihr Salesmodell etwas geändert, um es kurz zu sagen, jedes Plugin wird mal für einen Tag spontan für 29$ verkauft, das wird dan nauch beim Black Friday nicht mehr günstiger (voraussichtlich).
Ähnlich macht das PA seit kurzem.

Allerdings an Black Friday und Cyber Monday gibt es dann Sparangebote von Exponentialaudio, Soundtoys, Soundradix, Voxengo u.a. eher "kleineren" Firmen. Darauf lohnt es sich dann zu warten.
 
Und Plugin Alliance ist da mittlerweile ganz ähnlich - jeden zweiten Tag bekomme ich eine Mail mit einem neuen VIP-Deal.
Geht mir auch so. Gestern der BAX EQ für 79, heute der Lindell Channel Strip für 79...
 
Generell ist der gesamte Dezember üblicherweise auch immer mit Angeboten von fast allen Herstellern besetzt.
 
Die letzten Jahr war im November bei Toontrack immer "Metal Month". Da gab es meist die etwas älteren SDX und EZX Erweiterungen für ca. die Hälfte. Da habe ich schon öfter mal zugeschlagen.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben