Welche Synthesizer für FL?

Word! Der Sytrus könnte mehr sein als er ist wenn man nur mal die GUI überarbeiten würde!
Ich verwende den Synth nie obwohl er klasse ist, und das liegt wirklich ausschließlich an seiner Unübersichtlichkeit gepaart mit dem auch nicht grade schönem Design...

Geht mir leider genau gleich... komme damit auch nicht wirklich klar, bzw hatte nie Lust, mich darin zu vertiefen... son krüpeliges outfit :(
 
@Kenooo

Was suchst du eig. Presetschleuder oder einen Synth zum schrauben ?
 
- Rob Papen Synths (Predator, Subboombass .. )
laufen alle gut in FL aber mir gefällt vom Klang kein einziges, hab ich alle wieder verkauft außer den Albino3, den es aber nicht mehr gibt soweit ich mich grad erinnere?

Ist Geschmackssache, ich nutze den RP Blue und er ist mein absoluter lieblings Synth zum schrauben, brauchbare Features, toller Sound und meiner Meinung die beste, intuitivste GUI auf dem Markt.
Predator find ich auch nicht so toll.

Aber was wünscht du dir den genau, ich würde sagen fast jeder Synth hat irgendwo seine Vor und Nachteile und ein paar persönliche Vorlieben fleißen da auch noch ein, Musik Still,Gui, Presentschleuder. Fx Sektion, ARP....etc.
 
- Nexus
viele qualitativ miese Schrott Sounds.

Sorry, sehe ich überhaupt nicht so. Keine Frage, er ist komplett überteuert und viele Sounds sind einfach nur 1:1 nachgebaut, von bekannten Songs. Und Bearbeitung von Sounds ist natürlich auch nicht gerade berauschend.
Aber mal vom klanglichen Aspekt ausgehend, bekommt man da alles andere als qualitativ miese Sounds. Das ist schon oberste Schiene. Und das durch die Bank.
Auch der eingebaute Arpeggiator und das Trancegate sind geil.

- Omnisphere
für mich das beste Plugin überhaupt, klanglich ne Bombe, zig Filtertypen, genialer Browser, super Presets auf Profi Niveau ... aber eher NICHT die erste Wahl für kommerzielle Mucke a la Hardstyle oder sowas, zumindest was die Presets betrifft, die sind da eher guter alter Oldschool.

Da wiederum geb ich dir vollkommen recht. Zumindest jetzt, wo ich mehr Chillout/Ambientmäsiges mache. Für diese Richtungen ist er perfekt.
Damals als ich noch mehr House und Elektro gemacht habe, war der Omnisphere überhaupt nicht mein Fall. Ich hab ihn auch schnell wieder verkauft. Jetzt ist er bei mir quasi Standard.

- Sylenth
der ist ein klangliches TOP VST wenn man nicht nur Presets abfeuert. Ein Update könnt er aber schon noch vertragen, was so das ein oder andere Feature betrifft

Ist auch für mich ein Top-VST, da er auch sehr leicht zu bedienen ist, als ein z.b. Massive.

- u-he Diva
wohl der beste analoge VST Clone den es gibt zur Zeit, legt aber schon mit einem Sound auch mal meinen Core i7 Prozessor lahm, der sonst komplette Songs mit zig anderen VSTs problemlos schafft.

Ist wohl sein grösstes Problem, der CPU-Hunger! Klanglich aber erste Sahne!
 
ich hoffe Kenoo hat inzwischen angefangen zu schrauben und nicht darauf gewartet, dass jmd. nach nem Jahr noch mit einer Plugin Empfehlung daher kommt :)

Ich mag übrigends Schokoladeneis gerne :D
 
also ich benutze Nexus, Vanguard und viele mehr....

Nexus ist einfach das beste was ich je hatte..

80% meiner beats sind mit nexus gemacht worden.

Paar beispiele findest du auf meiner homepage www.blazingbeatz.com

grüße sladi
 
80% meiner beats sind mit nexus gemacht worden.

Paar beispiele findest du auf meiner homepage www.blazingbeatz.com

aber immer schön ein Bild eines Virus TI im Hintegrund. Kommt auch cooler als ein Nexus-Screenshot.
smil451c7211b9e19.gif
SCNR
 
Hallo Wennto,

hab den Virus im Februar gekauft.

Darkstar ist einfach mega geil! :p

Grüße sladi
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
4
Aufrufe
476
adrachin
adrachin
Yup
Antworten
5
Aufrufe
527
Yup
Yup
R
Antworten
16
Aufrufe
1K
Komfort
K
breitwieeinochse
Antworten
12
Aufrufe
820
Ennui
Ennui

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben