Welche Stripe-Size beim RAID0 für Musik-PCs (DAWs) ?

• Ersteller MuckeMacher
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gehe hin mein freund.. und nerv die da.. irgendwann wachst du aus deinem delirium auf und merkst: oha, ich sollte mal zuhören;)

cheers und schöne zeit auf muckerboard.de

@mittichec

MEINE FRAGE:
Eine andere frage: Ich will ja mit ein RAID0 mit 2 Festplatten machen, soweit so klar.

Wie sieht es den aus wenn ich 2 – Neue Festplatten dazukaufe. Kann ich 2 mal 2 RAID0 Arrays an einen RAID Kontroller Konfigurieren?

Festplatte 1 + Festpatte 2 = RAID0 (Erstes Array)
Festplatte 3 + Festpatte 4 = RAID0 (zweites Array)
Das ganze an einen Kontroller.

Oder kann man nur ein Array machen?
Festplatte 1 + Festpatte 2 + Festplatte 3 + Festpatte 4 = RAID0 (Ein Array)

Vielleicht weiß das ja einer von euch

DEINE ANTWORT:
Du könntest einen Raid 10 (Sprich eins-null) erstellen.

2 Festplatten Raid 1
2 Festplatten Raid 1

Das ganze zu einem Raid 0 zusammenfassen.
Merkst du noch was??? Wen es mir um Datenredundanz gegangen währe hätte ich das schon geschrieben!!!! Ich wollte nur wissen ob man 2 RAID 0 Arrays auf einen RAID Kontroller erzeugen kann und du antwortest mir das ich ein 2 RAID 1 (Spiegelung von Daten= Redundanz) Arrays erzeugen soll und die dan als RAID 0 zusammenfassen sol??? Wozu??? Ich wollte keine Spiegelung von deten….

ABER ICH SEHE HIER SCHON: DIE MEISTEN HIER IM FORUM WOLLEN ES NICHT EINSEHE ODER SICH DIE BLÖSSE GEBEN, WENN SIE IN UNRECHT SIND UND FANGEN AN DEN ANDEREN ALS DUM ZU BESCHIPFEN (siehe Tagwohl2, Stu) oder Ignoriern einfach die Leute!!!! Traurig auf so ein scheiß Forum kann ich verziechtn!!!!

@tagwhol. lesse dir erstmal den thread richtig durch und dann kanst du so ein scheiß schreiben!!!! du weist nämlich garnicht worauf sich mittichec postr bezog!!!!

Echt wenn ihr keine hellfen wolt dan schreibt doch erst garnicht!!!!!
oder geilt ihr euch daruaf Sxuel auf wenn ihr die andere leute verarscht, beschimpft :x

Echt ihr seit das letzte!!!!!

du bist ja immernoch da..

:D

gehe hin mein freund.. und nerv die da.. irgendwann wachst du aus deinem delirium auf und merkst: oha, ich sollte mal zuhören
ich habe dir schon zugehört!!! du hast aber nichts besseres zu tun alls die Menschen als dreck zu behandeln. Das ist anscheinend dein hoby!!!! Du geilst dich darauf auf wenn andere Leiden!!!!

Ist es nicht erlaubt, selber Erfahrungen zu sammeln? :|

Ich kann seine Ansicht (MuckeMacher) absolut nachvollziehen, denn ich bin selber jemand, der erstmal etwas ausprobieren möchte, um dann genau zu wissen, ob es einen Vorteil hat, oder nicht.

Gruß,
Quer

ich habe dir schon zugehört!!! du hast aber nichts besseres zu tun alls die Menschen als dreck zu behandeln. Das ist anscheinend dein hoby!!!! Du geilst dich darauf auf wenn andere Leiden!!!!

ich bin ein #### und das ist gut so...

gehet hin meine brüder und sammelt eure erfahrungen ;)

wir habens widermal geschafft und sind etwas offtopic;)

nur ein bischen;)

Komm mal runter MuckeMacher!

Man versucht dir hier zu helfen und du hast nicht besseres zu tun, als die Leute zu beschimpfen.
Ok, Tagwohls Spruch war vielleicht auch überflüssig, aber man muss deswegen jawohl nicht so unter die Gürtellinie gehen.

Wenn du keine Tipps willst, die mit der Praxis zu tun haben, dann geh doch einfach in ein technisches Computerforum und fragt da ob's geht.

Ich kann dir jedenfalls bei einem Audiorechner auch nur zu einem Raid 5, 6 oder 10 raten. Ansonsten viel Spaß, wenn dir mal ne Platte kaputt geht. Es macht einfach keinen Spaß, wenn man seine ganzen Mühevollen Recordings wegen einem Plattendefekt verliert....und wenn man nen Studiosub hat, dann setzt das den Festplatten auf Dauer ganz schön zu.

Ansonsten wie gesagt, frag in nem PC Forum nach, wir sind hier auf homerecording.de und deshalb werden dir die reinen Computerexperten bei deiner Frage sicherlich besser helfen können.

Aber ich wünsche dir ebenfalls viel Spaß auf muckerboard.de, leider ist da die Kompetenz nicht halb so groß wie hier.

@Querspieler

Anscheinend nicht. immer wenn man fragt wird einem gesagt das es scheiße ist das man dumm ist. Wenn man dann in den chat geht muss man dann von zb. tagwhol2 hören das man wider einen scheiß dummen thread aufgemacht hat und soweiter…

Echt man darf ja ingrunden fast nix mehr hier fragen ohne von den Leuten hier angemacht zu werden…

Naj das thema hat sich für mich erledigt ich verschwinde hier von der seite und dann habt ihr eine Dummen der Dumme Fragen stellt weniger!!!!

@ Tallica0815

Darum geht es gar nicht. es geht um die Pervertierte art einiger User hier im Forum. Allse wird für dumm abgestempelt man wird dumm angemacht im forum/chat. Ja man wird sogar als schwachsinnig beschimpft. Echt einige sind hier nur um ihre perverse Ader auszuleben um sich an den leid andere (den sie erst verursacht haben) aufzugeilen!!!!

Tagwohl…..mal Hand aufs Herz, wenn du eine gewisse Vorstellung von etwas hast und von der erstmal überzeugt bist, würdest du dann sofort das glauben, was dir ein anderer sagt, der genau das Gegenteil behauptet???

Wie ging das noch mal…..
Wenn man im Glashaus sitzt, sollte man nicht mit Zentralheizungen um sich werfen.
;)

Darum geht es gar nicht. es geht um die Pervertierte art einiger User hier im Forum. Allse wird für dumm abgestempelt man wird dumm angemacht im forum/chat. Ja man wird sogar als schwachsinnig beschimpft. Echt einige sind hier nur um ihre perverse Ader auszuleben um sich an den leid andere (den sie erst verursacht haben) aufzugeilen!!!!

AH JA. und wie bringst du das mit meinen Antworten in Verbindung?

@Mittichec
merkst du noch was?

mein junger Padawan, ich denke derjenige von uns beiden, der hier momentan ein bischen betäubt zu sein scheint, bin nicht ich mit gut gemeinten Ratschlägen über eine sichere, schnelle und sinnvolle Aufteilung / Einrichtung deiner Festplattensysteme, sondern du, der du einen gut gemeinten Tip (vollkommen unnachvollziehbarerweise) als scheinbar persönlichen Angriff ansiehst.

Entweder du hast heute den reizbarsten Tag deines Lebens, oder DU beschimpfst gerne Leute, die dir Hilfe anbieten wollen.

Ist ja eine absolute Frechheit.
Merkst du noch was??? Wen es mir um Datenredundanz gegangen währe hätte ich das schon geschrieben!!!!

Ich bitte tausendmal um Entschuldigung. Sollte ich in der Lage sein, mir deinen Nicknamen merken zu können, werde ich dir niemals wieder irgendwelche Antworten geben,
Idiot!

Mittichec

@mittichec
mittichec schrieb: board hat 2 Raid Controller?
S-ATA RAID????

Und damit verschwende ich meine wertvolle Zeit?
Albern!

Alles klar?????!!!!!?????

…erjenige von uns beiden, der hier momentan ein bischen betäubt zu sein scheint, bin nicht ich mit gut gemeinten Ratschlägen über eine sichere, schnelle und sinnvolle Aufteilung / Einrichtung deiner Festplattensysteme, sondern du, der du einen gut gemeinten Tip (vollkommen unnachvollziehbarerweise) als scheinbar persönlichen Angriff ansiehst.
Sinvole aufteilung vom system??? Du hatest einfach meinen posrt nicht verstanden und antwortest mit einer möglichkeit die zur Daten Redudanz führt!!!

Auserdem hatte ich dich ja höfflich gesagt das ich das nicht meinte und wollte und habe dich auf wike verwissen wo erklärt wird was RAID1 und RAID10 ist.

Statdesen antwortest du echt Frech und unhöflich mit folgender antwort…
mittichec schrieb: board hat 2 Raid Controller?
S-ATA RAID????

Und damit verschwende ich meine wertvolle Zeit?
Albern!
… und versuchst mit deinen letzten post alles ins falsche Licht zu rücken. Echt ich finde das so was von scheiße von dir!!!!

Und ja ich habe einen schlechten TAG!!! Ist aj auch nicht verwunderlich wenn man fragen hatt wo mit man zb. was machen kann und dan als gegenfrage bekommt *wozu brauchst du das* *du bist dumm das braucht kein mensch* *nö das erkläre ich nicht weil das dumm ist*…. OK!!!!!!!!!!!!!!???????????? ISTN DAS JETZT EINFÜRALLEMAL ANGEKOMMEN!!!!!??

So. Fertig jetzt.

@MuckeMacher
Wenn du an einer konstruktiven Lösung interessiert bist, mach einen neuen Thread auf und verhalte dich da wie ein Erwachsener. Du bist nicht der einzige, der sich nicht ganz korrekt verhalten hat. Aber man muss sich ja auch nicht gleich soo reinsteigern und ausflippen, als hätte man einem grad die Freundin ausgespannt, ne ;)

Gruss
Mad

Status
Für weitere Antworten geschlossen.