Welche Sounds zum Boxen Testen

cojoe

cojoe

Registriert
10.03.05
Beiträge
169
Reaktionen
0
Punkte
204
Ich bin bereits fleißig am Sparen auf meine zukünftigen Abhörboxen, da allerdings meine angepeilte Preis-Zielregion noch "ein wenig" in der Ferne liegt, bleibt mir noch ein wenig Zeit mich nach Alternativen umzusehen. :)
Momentan strebe ich den Erwerb von passiven [p=2]Event 20/20[/p] an.(wenn jemand bedenken hat wäre ich nur allzu dankbar wenn er diese hier äußern würde)
Als Alternative habe ich wärend des Mitlesens das Gefühl bekommen, in den passiven Tannoy Reveals, den kleinsten gemeinsamen, wenn auch sub-optimalen Nenner, zu erkennen.

Meine Frage jetzt an alle die bereits im Besitz von Studio-Abhören sind, mit abgesehen von den Lieblingsliedern, die man schon seit Jahren hört, welche Songs eignen sich eurer Meinung nach besonders gut um den Charakter der Boxen zu erforschen? Welche Songs habt ihr immer so mit in die Läden genommen?
...und wie lang habt ihr eigentlich gesucht, bis ihr den" Partner fürs Leben" gefunden habt?;)


würd mich über jede Art von Ratschlag freuen, komme mir nämlich manchmal schon ein wenig doof vor wenn ich in einem Monat das 3.Mal zu unserem MusikalienHändler hier in der Stadt gehe und nach Produkt-Details frage.
Ich weiß immer nich ob ich der Dreiste und Nervige bin, oder ob Die nich kundenfreundlich genug sind.:( :?
hab meißt ein schlechtes Gewissen, denn die dicke Kohle werden Sie wohl an Anderen verdienen


viele Grüße dennoch Cojoe :)
 
Hi,

um die besonders feine Auflösung einer Box zu testen, höre ich immer den Hot Blooded Extended Mix von Grace Jones´Slave To The Rhythm. Mal ganz davon abgesehen, dass das eine sehr gute ausgwogene Mischung von den Altmeistern Trevor Horn und Steve Lipson ist, hört man bei "guten" Monitoren, dass sich der Schlagzeuger und der Percussionist Kommandos zurufen. Aber vorsicht: das hört man wirklich nur bei den wenigsten Monitoren :D
 
ich weiß leider nicht mehr wo, aber ich meine mal gehört zu haben, daß das Stücl 'Leila' von Eric Clapton in seiner Unplugged Version auch recht oft zum antesten von Boxen genommen wird; stand allerdings glaub ich im Zusammenhang mit Hifi Heim Boxen. Leider reichen meine Erfahrung und vor allem meine jetztigen Boxen nicht aus, um zu bewerten wie der Mix diese Stückes ist.

Danke aber schon mal für den Tip Tsching.
 
...ich denke, das es am sinnvollsten ist sich wirklich auf die CD's zu konzentrieren, die man vom sound her in und auswendig kennt. Ich hab irgendwann mal gesagt bekommen, das sich Klassik am besten eignet um Lautsprecher zu testen; oder irgendwelche Jazzproduktionen. Aber wenn man die dinger einfach nicht richtig kennt, macht es für mich ehrlichgesagt nicht viel Sinn.

Dennoch ein Tip von mir: Faithless - Reverence. Ist zwar auch nicht direkt meine Musik; aber die CD kann ich mittlerweile recht gut und eignet sich auf jeden Fall zum testen. Ist in meinen Augen eine sehr transparente, fette Produktion.
 
Hmm - ich hab ja nicht soo die Erfahrung mit Boxen - aber ich weiss zumindest soviel, dass sich Boxen bei unterschiedlichen Musikrichtungen unterschiedlich gut anhören. Du solltest wissen, welche Musik du damit machen willst. Und dann deine CD's nach dem Stil durchsuchen, am besten nur die die du sehr gut von deinen Boxen kennst.
 
massive attack, mezzanie habe ich immer dabei wenns um boxen hoeren geht.
aber auch prodigy jilted generation und viel verschiedene cds die ich gut kenne.
eine gute trevor horn produktion ist auch die erste seal, die man gut zum hoeren mitnehmen kann.
 
erst mal das, was Du selber magst, und was Du auch kennst. Ansonsten ist für mich eine der besten Songs für sowas "Hotel California" von den Eagles... aber die Akkustik-Version von der "Hell Freeze Over"

Sehr sehr geile Soundreferenz wie ich finde. Ist zwar eigentlich garnicht das was ich selber machen möchte (eher das was meine Eltern mal gehört haben :D) aber der Sound ist wirklich der Hammer und sehr differenziert.
 
tsching schrieb:

Hot Blooded Extended Mix von Grace Jones´Slave To The Rhythm :D



Heisst der Mix wirklich so? Ich finde nur "Extended Mix"

Gruss
Dennis
 

Ähnliche Themen

GeorgeT
Antworten
21
Aufrufe
2K
tubeless
tubeless

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben