welche soundkarte

B

bg890

Registriert
13.01.07
Beiträge
95
Reaktionen
0
Punkte
137
hallo

such eine soundkarte für unseren gitarristen
wichtig wäre:
klinkenein+ausgang (sprich keine cinch)
[g=32]MIDI[/g]
Mikrofoneingang (mit phantom)

das ganze geht bis zur schmerzgrenze von 200€.
beim thomann hab ich mit den kriterien nur das emu 0404 gefunden (alle anderen um 200 € (sprich das edirol) hab ich jetzt nicht geschaut, da ich glaube das diese zumindest nicht besser als das emu 0404 sind (bin selbst glücklicher 0404 Besitzer).

wollte jetzt nur mehr fragen, ob irgendwer noch eine soundkarte kennt, welches für mich (oder besser für ihn) in frage käme, vielleicht hab ich ja eine übersehn.
Ob PCI, USB oder Firewire wäre übrigens egal.

lg ich
 
Hallo,

in dem Preisbereich ist soziemlich alles gleich gut/schlecht. Also da spielt das Produkt eigentlich keine große Rolle. Eine Sache interessiert allerdings viel mehr: Nämlich die Sache, ob dieses und jenes Produkt überhaupt bei einem läuft! sprich, mit dem eigenen System gut zusammen arbeitet.

Denn DAS ist bei diesen Günstiggeräten nicht überall selbstverständlich. Es gibt tausende Geschichten, wo einer ein Teil suuuuper findet. Und beim anderen startet der PC nicht mal.

Also soller kaufen, was er schön findet. Und dann gucken obs läuft.

viel Glück
Ari
 
klinkenein+ausgang (sprich keine cinch)

du willst die [g=422]gitarre[/g] also direkt anstecken?
dann achte darauf, dass ein hi-z eingang vorhanden ist; dann sparst du dir die [g=176]di-box[/g].

in dem preisbereich hab ich mit dem tascam us 122L sehr gute erfahrungen bezüglich stabilität gemacht. ist eigentlich das schnell-schnell-ideen-aufnahme-interface meiner freundin, aber mittlerweile zu meinem schnell-einmal-mitnehm-interface mutiert :-D

lief auf sicher schon auf insgesamt 10 rechnern problemlos.
 
da muss ich ari recht geben.....

ich selber hate auch die 0404.bei vielen lief sie nicht,bei mir super.kann ich aber nur bedingt empfehlen.wobei sie nichtmal [g=76]phantomspeisung[/g] hat....falls ich das noch richtig im kopf habe.

ich habe jetzt eine m-audio delta 1010 und ich muss erlich sagen,es hat sich ausgezahlt,das ich etwas mehr ausgegeben habe.stabile treiber,gute [g=60]wandler[/g].....

vieleicht wäre das interessant
 
frage: ich habe das neue emu 0404 audiointerface. meinst du eh nicht die PCI soundkarte, johny76?
hat das tascam nicht cinch ausgänge?
das mit dem eingang weiß ich eh, hab nur den klinkeneingang geschriebn, da ich angst hatte, das wieder irgendwer schreibt, das ja ein gitarrist umbedingt einen klinkeneingang braucht.

lg ich
 
jep...ich meinte die pci karte.....hab ich was überlesen???

mein linke zum EDIROL UA-25 hat klinke.ist kombiniert mit [g=15]xlr[/g] und hat klinke output :)
 
also ich meinte alles auf das interface bezogen (is relativ neu). es kostet genauso viel wie das EDIROL UA-25 und hat den vorteil das ich es kenne und es sehr stabil läuft. außerdem denke ich mir das die latenzzeiten ein wenig besser beim 0404 sind.

lg ich
 
hmmm......dann hast du wohl das bessere :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
26K
moonbooter
moonbooter
Someone
Antworten
6
Aufrufe
501
feskapunk20
feskapunk20
Y
Antworten
1
Aufrufe
913
Tobbes
Tobbes

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben