welche Soundkarte?

  • Ersteller Brownie
  • Erstellt am
B

Brownie

Registriert
23.01.07
Beiträge
32
Reaktionen
0
Punkte
52
Hallo, ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz mit einer Frage vorstellen!
Meine Name ist Brownie, ich bin leidenschaftlicher Gitarrist aus dem süddeutschen Raum (Ulm) und möchte meine Kompositionen in einer mittelmäßig guten Qualität auf meinen PC aufnehmen.
Da ich von dieser Aufnahmetechnik so gut wie keine Ahung habe erhoffe ich mir Eure Mithilfe.
Ich habe einen analogen 4-Spur Recorder von Tascam den ich eigentlich gerne als Mischpult einsetzen würde.
Dazu habe ich 1 Micro (Shure SM57) sowie einen PC (Windows XP Home- Edition) genügend Speicherkapazität und meine Akustischen und elektrischen Gitarren sowie diverse Percussion-Instrumente.

Nun meine Frage:
Welche Soundkarte würdet Ihr mir dazu empfehlen?
Intern oder Extern?
Mit integrierten Sound- Effekten wäre gut.
Preis bis max. 250,-€.
USB und Fire Wire vorhanden.
Wäre nett wenn Ihr mir weiterhelfen könntet!!!

Im Voraus herzlichen Dank
Brownie
 
Hallo Brownie und willkommen auf HR.de!

Brownie schrieb:

Nun meine Frage:
Welche Soundkarte würdet Ihr mir dazu empfehlen?
Intern oder Extern?
Mit integrierten Sound- Effekten wäre gut.
Preis bis max. 250,-€.
USB und Fire Wire vorhanden.

1. Liest Du hier schon eine Weile mit? Dann kennst Du doch sicher die Produktbewertung? Schonmal geschaut?

2. "integrierte Sound- Effekte"?!? Nicht wirklich, oder?

3. Mach Dich mal mit den "Mindprint Trio USB" vertraut. Das könnte was für Dich sein.
 
wie viel willst du simultan aufnehmen? ohne solche infos wird das nix...wenn du immer nur eine sache aufnehmen willst kann ich auch zum mindprint trio raten (usb 1.1)
mit soundeffekten wirds schlecht...da du aber nich so in der máterie steckst sag ichs ma so: die kannst du dir kostenlos runterladen und in deienem "aufnahmeprogramm" verwenden, also wäre das auch geklärt

mfg drai
 
M-Audio Delta Audiophile 2496 ... würde ich sagen. Ist ne interne Soundkarte mit 2 Ins und 2 Outs + [g=32]Midi[/g]. Reicht für dein Vorhaben voll und ganz.

https://www.thomann.de/de/m-audio_delta_audiophile_2496.htm

Integrierte Soundeffekte sagt mir jetzt grad nich so viel. Auf der Soundkarte sollen Effekte drauf sein?

wie viel willst du simultan aufnehmen?
der Jung hat nur EIN Mikro... was soll er da simultan aufnehmen?
 
@swazzey: da wirds aber schlecht mi micros anschließen, oder? ;)
im trio is ALLES drin was man so benötigt

mfg drai

edit: swazzey: ich habe KEIN mikro und will alles simultan aufnehmen ;)
frage geklärt?
 
Das ist auch der Grund, warum ich den/die/das TRIO erwähnt habe: Alles dabei, nichts groß verkabeln, einfach loslegen.

Sonst kommt als nächstes die Frage (geht nicht gegen dich, lieber Brownie), wie er denn seine Kopfhörer an die Audiophile 2496 anschließt.
 
Ich habe einen analogen 4-Spur Recorder von Tascam den ich eigentlich gerne als Mischpult einsetzen würde.

Ahso... den Tascam Apparillo kannte ich nich =) dachte das wärn "normles" Mischpult :) ähm Brownie... hör auf die beiden, die ham MEHR Ahnung :)
 
ich würde zur M-audio Delta Serie greifen. Denn sie Kann mir jedem anspruch mitwachsen. Und läuft von Windows 95-Windows XP(64) ,[g=18]Mac[/g], Linux.
Das ist perfektion für jeden Geldbeutel.
:sx3: :rockguitar: :laber: :stampf:
 
Erst einmal danke an Euch alle.
Hätte nicht gedacht daß ich so umfanreiche Infos erhalte.
Echt cool dieses Forum
Ich werde mich nun mal mit Euren Vorschlägen en bischen beschäftigen.
Nochmals vielen Dank
Brownie
 

Ähnliche Themen

Roach
Antworten
18
Aufrufe
7K
MountainKing
MountainKing
shadowmonkz
Antworten
20
Aufrufe
2K
akl
akl
Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann
B
Antworten
11
Aufrufe
822
Gel Mitglieder 67478
G
D
Antworten
6
Aufrufe
1K
user01
U

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben