Welche Soundkarte ?

mtrax

mtrax

Registriert
07.10.04
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
5
Hi !

Ich bin ein großer Fan von Software Synths, jedoch gelange ich sehr schnell an die Grenzen meines PC heran.
Jetzt meine Frage, kann ich mit den Soundkarten aller RME, Creamware & Co. (die DSPs besitzen) meine CPU entlasten ? Können die nativen [g=77]VST[/g] Instrumente mit Leistung versorgt werden ?

Würde mir eventuell so eine kaufen wollen, nur habe ich in diesem Bereich keine Erfahrung.

Danke im vorraus !

lg mtrax
 
Hier ein paar Antworten von einem [g=3]DSP[/g]-Experten :-D :
Ich kenne nicht alle [g=3]DSP[/g]-Karten,aber z.B. die Produkte von Creamware (hab ich) oder TC Works arbeiten mit ihren eigenen Softsynths,Effects,Mixern usw.
Die werden natürlich auf den Karten berechnet und stellen so keine Belastung der CPU dar.[g=77]VST[/g]-Plugins können nicht von den Karten übernommen werden.Es gibt bzw. es gab mal eine [g=3]DSP[/g]-Karte (UAD oder so ähnlich?) die übernahm die Berechnung der [g=77]VST[/g]-Plugs,ich weiß aber nicht obs die noch gibt.
Für die Creamwares gibt es aber ne ganze Menge Synths,Effekte,Mixer,Tools und so,auch sehr viel Freeware.
P.S. Eine "ganz normale" Soundblaster hat ja auch einen [g=3]DSP[/g] und mit den KX-Treibern kann man die genauso routen wie bei anderen [g=3]DSP[/g]´s.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
A
Antworten
14
Aufrufe
2K
Artomiano
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben