Welche Soundkarte?

  • Ersteller MikeNess
  • Erstellt am
MikeNess

MikeNess

Registriert
04.12.03
Beiträge
116
Reaktionen
0
Punkte
146
hallo leute

also erstmal möchte ich sagen dass ich noch absoluter laie bin und gerade erst am anfang meiner homerecording"karriere"*g*, wobei mir diese seite 100pro helfen wird.

Also ich hab jetzt das ganze zeugsl (pc, mischpult, schlagzeug, gitarre+amp,bass+amp usw.) in meinem keller, alles schön vernetzt und den kabelsalat aufgeräumt. Allerdings hinkt die soundkarte und ich möchte mir eine neue, bessere zulegen

Was würdet ihr mir da empfehlen, wenn ich so ungefähr 200-300 euro zur verfügung habe?

Schon mal im vorraus danke für eure bemühungen

MikeNess
 
Hi,

...erstmal WILLKOMMEN!

Tja, für genauere hilfe solltest du uns schon noch ein paar Infos nachlegen!
Wie viele Spure brauchst du gleichzeitig?
Welche Anschlüsse?
USB? PCI? Intern? Extern?
Midi ja/nein?
Digitale I/Os notwendig?
Etcetera? :-D


Dann fällt Hilfe leichter - ach ja, ich schließe mich meinem Vorredner an... die Suchfunktion hilft oft schon viel ;-)

Liebe Grüße,

Soares
 
@mike ness: cooler nick *g*

"thats the way that it goes when you´re down here with the rest of us..."

das mit der soundkarte is wirklich davon abhängig was du genau haben willst....
mal als blöden pauschaltip weil ich se kenne und eigentlich ganz zufrieden bin :
hoontech dsp200 (allerdings 375@ glaub ich..)aber je nachdem was du machen willst sind auch andere karten besser geeignet..

genauer!! ;-)
 
hallo

also erstmal danke für eure links (werd jetzt erst mal stöbern und lesen!!!)

es ist so dass ich halt bisher mit mikrophon mein git.amp abgenommen hab und über mischpult in pc(Cubase) und dann halt schlagzeug mit mikros abgenommen und abgemischt in pc hab (gab aber v.a. beim schlagzeug nicht so ein guten sound)
zudem hinkt halt auch dann die 2. eingespielte sache nach

im großen und ganzen such ich halt jetzt nach verbesserungsmöglichkeiten und hab halt gedacht dass die verbindung zum pc (also die soundkarte) ein wichtiger teil zum verbessern ist
oder was meint ihr?

werd jetzt auf jeden fall die links lesen (wobei das mit den fachausdrücken auch nicht so meine welt ist...)

danke nochmal

MikeNess
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann
nolan
Antworten
18
Aufrufe
1K
nolan
nolan
L
Antworten
1
Aufrufe
607
J-Soundation
J-Soundation

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben