welche soundkarte - rme digi 96 oder juli@?

Ewert

Ewert

Registriert
05.09.04
Beiträge
5.348
Reaktionen
158
Punkte
6.422
hey,

ich möchte mein equipment umstellen (bisher toneport ux2, dbx 86a preamp)und brauche da euren rat.

ich werde zukünftig mit dem tpsII preamp arbeiten, der 2 eingänge hat.
mehr brauche ich nicht, da ich höchstens mit zwei mikros gleichzeitig arbeiten werde...

ich denke mal, daß ich keine soundkarte brauche, die eingebaute preamps hat, dafür hab ich ja den tps...



ich überlege nun, welche soundkarte wohl am besten für meine zwecke geeignet wäre.

mir wurden die esi juli@ und die rme sachen ans herz gelegt.

was haltet ihr von der

rme digi 96

mein budget ist mit 200€ begrenzt.

was ratet ihr mir?
 
also ich hole mir auch nee neue soundkarte.
Creativ Sounblaster Audig und bald ESI Juli .
Und ich würde mal grob mein die ESI Juli reicht dir !
 
Bin jahrelanger user der rme digi 96/8 pad und finde das Teil noch immer fantastisch. So billig, wie die jetzt geworden ist (kostete vor gar nicht langer Zeit noch 300.- Euro), kannst du bei der eigentlich nix falsch machen.

Noch eine Zusatzanmerkung:

ein Kollege von mir wird mich wahrscheinlich in den nächsten ein bis zwei Wochen anhauen, seine rme-Karte auszubauen, da er auf einen preamp mit Wandlung umgestiegen ist. Falls du an einer Gebrauchtvariante interessiert sein könntest, gib mir einfach per pm Bescheid, dann frag ich mal.

LG,

Soares
 
Der Art Preamp hat wenn ich mich nicht irre keine digitalen Ausgänge und die RME DigiPad keine analogen Eingänge...

Falls da nicht noch irgendwas mit AD Wandlung dazwischenkommt, machen beide Geräte zusammen gar keinen Sinn...

EDIT: Sorry, hab mich getäuscht, die RME hat analoge Eingänge an der Kabelpeitsche...
 
Sorry, hab mich getäuscht, die RME hat analoge Eingänge an der Kabelpeitsche...

Sorry, nochmal falsch... :D

Die rme, die zur Wahl steht (digi96/8pad), hat einen anlogen Stereoeingang auf der Karte. Da brauchts keine Kabelpeitsche.

LG,

Soares
 
Schande über mich...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
shadowmonkz
Antworten
20
Aufrufe
2K
akl
akl
PeterLustig
Antworten
11
Aufrufe
1K
PeterLustig
PeterLustig

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben