welche Soundkarte ist die richtige für mich?

  • Ersteller BigFlexx
  • Erstellt am
BigFlexx

BigFlexx

Registriert
16.08.05
Beiträge
9
Reaktionen
0
Punkte
12
Hi allerseits,

ich habe eine Akai MPC-2000 und ein Yamaha [g=32]Midi[/g]-Keyboard. Ich möchte jetzt beides an meinen Rechner anschließen, ich habe allerdings bisher nur eine Standard-Soundkarte, die beim PC dabei war.

Ich möchte mir nun eine neue Soundkarte kaufen, an die ich (wenn sowas möglich ist) die MPC (per SCSI) und das Keyboard (per [g=32]Midi[/g]) anschließen möchte.

Ich hoffe ihr könnt mir einige Tipps geben, welche Karte dafür die richtige ist.

Sollte mein Vorhaben, so wie ich es beschrieben habe, nicht möglich sein, wär es nett, wenn andere Lösungen zu dem Thema vorgeschlagen werden.

Preislich würd ich so maximal 400 € ausgeben wollen.

Schon danke im vorraus,

FLEXX
 
also SCSI ist nur für externe Hardware wie SCSI-BRENNER, SCSI HARDDISK usw.. man kann tatsächlich an den MPC ein externes SCSI dranhängen, jedohc vom uraltstandart (frag mich jetzt nicht mehr wies heisst)..

du kannst ihn per AUDIO oder per [g=32]MIDI[/g] an den PC hängen.. (mer [g=32]midi[/g] kannst du ihn fernsteuern, z.B über cubase startstopsignale usw. geben.. thema: syncen).. per audio gibst du die effektiven Audiosignale an den PC und recordest sie nochmal..

ich glaube der MPC2000 hatte doch noch ne nachrüstbare digitalschnittstelle?? nicht?

wieviele spuren brauchst du gleichzeitig?
 
SCSI hat ja nix mit Audio zu tun. Du brauchst eine Soundkarte mit genügend Inputs für die Einzelausgänge der MPC, wenn du die alle nutzen willst.

Gruß,
ColdSteel
 
der originale MPC hat blos 2..

gab noch ne nachrüstkarte mit 8 einzelausgängen..
 
Erstmal danke für die Antworten.

Im Prinzip möchte ich mit der MPC samplen, mit dem Keyboard Melodien draufspielen und das Endprodukt in ner Software à la Cubase oder Reason zusammenbauen.

SCSI deswegen, weil meine MPC nur ein Diskettenlaufwerk hat und ich keine Lust habe meine Beats auf Disketten abzuspeichern. Ich will die halt direkt auf dem Computer speichern und dafür brauch ich nen SCSI Eingang, den ich in meinen Rechner einbauen kann.
 

Ähnliche Themen

Hollander
Antworten
19
Aufrufe
703
therealelfatale
T
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben