Welche Software??

• Ersteller nameless
  • Erstellt am
vielen dank leute..

ein [g=182]amp[/g] ist schon vorhanden, da ich schon live gespielt habe, durfte sowas natürlich nicht fehlen. zwecks der soundkarte hab ich mir schon ein bisschen was angeschaut. werd mir nochma dieses und jenes genauer betrachten und dann mal so langsam anfangen das ganze zu kaufen.

vielen dank nochmal leute :)

ich hänge mich mal hier an:

viele benutzen ja wavelab zusätzlich zu cubase.

deshalb meine fragen. wie leistungsfähig ist cubase, wenn man eine audiospur auch mal grundlegend bearbeiten will, also schneiden, [g=34]normalisieren[/g] etc? geht das gut?

wenn ja, auch mit den kleineren versionen oder nur mit sx?

Cubase ist nicht das Microsoft der Musiksoftware!

Mit Ableton lassen sich Samples wesentlich einfacher, schneller und genauer bearbeiten und dazu ist der Lernaufwand wesentlich geringer.

Cubase hat eine gute über jahrzehnte gewachsene AudioEngine, aber auch entsprechende Komplexität und auch Fehler. Ableton ist da wesentlich logischer und schneller.

SONAR ist auch nicht zu verachten und kann fast alles, was Cubase kann. Ableton kann da noch nicht ganz mithalten.

Nicht zu vergessen: es gibt für lau die KristalEngine., N-Track und Audacity. Oder das im Internet kostenlos zu erhalte Logic Fun, deren AudioEngine noch einen Tick besser ist, als die von Cubase.

Samplitude ist nichts für mal eben schnell, sondern erfordert Zeit und Nerven.

Matia schrieb:
ich hänge mich mal hier an:

viele benutzen ja wavelab zusätzlich zu cubase.

deshalb meine fragen. wie leistungsfähig ist cubase, wenn man eine audiospur auch mal grundlegend bearbeiten will, also schneiden, [g=34]normalisieren[/g] etc? geht das gut?

wenn ja, auch mit den kleineren versionen oder nur mit sx?

also ich habe cubase sl und damit kann man eine audiospur ganz gut bearbeiten! [g=34]normalisieren[/g]...joa das läuft alles :D !

und zum threadersteller: ich bin kein fachmann und habe mir von einem musikgeschäft viel zeug verkaufen lassen von dem ich nicht den kleinsten schimmer habe! der schimmer kam auch nicht nach und nach...nur bei manchen dingen...aber es geht langsam. naja aber was ich nicht fragen wollte gibt es nicht irgendwelche demos wo du für dich herausfinden könntest mit was für einem [g=70]sequencer[/g] du am besten klar kommst ? wenn du dich erstmal in die sachen reinfuchst dann macht sowas auch spaß aber vorher muss man viel dafür tun. ich bin dabei mir die dvd's zu besorgen (mit denen du natürlich ohne cubase nichts anfangen kannst)...aber ich denke du solltest dich selbst für die software entscheiden und prüf alles bevor du was kaufst :D !!!
du könntest dir vielleicht auch abhörmonitore noch zulegen! kosten aber viel viel geld...naja soviel von einem der selbst noch nicht wirklich was auf die reihe bekommt :p !?
mfg,
marco

PS.: ich hoffe ich konnte dir helfen !