Welche Software fürs Home-Studio

  • Ersteller wheelykid
  • Erstellt am
wheelykid

wheelykid

Registriert
25.07.03
Beiträge
135
Reaktionen
1
Punkte
166
Hallo zusammen.
*. Nun bin ich mir am überlegen, was ich mir zulegen soll. Natürlich muss es möglichst günstig sein.

Auf Cubase möchte ich auf keinen Fall mehr verzichten. Also muss zumindest die SE Version angeschaffen werden. Gibt es die SE Version nur im Steinberg Studiocase? Den Rest benötige ich nämlich nicht (vom Studio Case).

Was ich auch noch benötige, ist ein guter Sampler. Wieder am liebsten für möglichst wenig Geld. Bis anhin hatte ich kopien von Battery und Kontakt. Kann Halion SE auch alles was Kontakt kann? Hat man auch verschiedene Modulationsmöglichkeiten? Welchen Sampler empfehlt ihr? Die Samplelybrarie ist mir egal. Aber der Sampler sollte möglichst viele Formate lesen können. Halion SE kann nur Akai, Halion und Wave. Oder? Gibt es einen Sampler der auch Giga Studio lesen kann?

* edit redaktion homerecording
überleg mal, was im gelöschten text stand und informiere dich HIER darüber, ob du es schreiben darfst!
 
Du meinst mit Cubase "SE" sicher das Cubasis? Die Version CUBASIS VST 5.0 bekommst du bereits für ca. 70 EUR.
 
cubas se ist nicht gleich cubasis.

einzeln hab ich die se version auch noch nicht gesehen, kostet als bundle glaub ich knapp 300€.
cubase sl, eine abgespeckte sx version, kostet 360€.
se ist die leichteste version auf der sx ebene.
wenn es die einzeln geben sollte kostet die aber bestimmt nicht mehr als 100€.

se,sl,sx,abc...wer soll da noch durchblicken
 
moin,
bezüglich des samplers: teste den vsamper 3 doch mal an. der ist sehr vielseitig und kann alles das , was du in deiner frage angegeben hast. hier der LINK zur Maz seite, wo du vsampler3 downloaden und testen kannst.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
35K
kaikes
K
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
64K
OoO
O
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben