Welche Software für Noise / Industrial?

• Ersteller Eisenwahn
  • Erstellt am
E

Eisenwahn

Reaktionen
0
Hallo!

Ich experiemtiere seit einiger Zeit mit Fruity Loop und Magix Music Maker rum, jedoch kann ich die Ergebnisse die ich erzielen will nicht erzielen. Da ich leider kein [g=32]MIDI[/g] Keyboard besitze bin ich auf Sample und Loop basierte Software angewiesen. Kann mir viellleicht einer einen Tipp geben, welches in dieser Hinsicht ein gutes Programm ist. Möchte wie oben geschrieben eigentlich Industrial erzeugen. Wäre super wenn jemand helfen könnte.

Danke im Voraus

Um [g=32]Midi[/g] Noten im Editor einzugeben braucht man nicht nunbedingt ein Keyboard.

Man(n) kann es auch zur not mit der Maus machen !

Hallo und willkommen bei HR.de

also eigentlich brauchst Du (soweit du mit den vorhandenen Sounds/Plugins zufreden bist) keine weitere Software. Du kannst Deine individuellen Loops auch mit dem [g=32]Midi[/g] Editor oder dem Piano Roll erstellen. Piano Roll ist auch bei FL. Music Maker müsste auch ein Editor dafür haben. Kenne das Programm aber nicht.

Danke für die Antworten! Bin am Experimentieren mit dem Fruity Loop Programm. Steige jedoch nicht so ganz durch. Gibt es denn irgendwo ein Tutorial oder so etwas oder hat jemand Erfahrung? Auch würde mich interessieren wie ich [g=77]VST[/g] Instrumente einbinde in Fruity Loop.

Danke im Voraus!

FL-Studio eignet sich sehr gut für das was du möchtest. Master-Keyboard ist nicht unbedingt nötig, erleichtert das arbeiten erheblich. Das deutsche FL-Studio Forum mit Tutorials findest du hier: www.FL-Studio.de