welche sample cds empfehlt ihr

• Ersteller rob1980
  • Erstellt am
ich konnte mir grad nicht jeden post durchlesen, aber ich kann die sample librarys von Wave Alchemy wärmstens empfehlen. persönlich mag ich die sehr gerne.

die finde ich auch viel besser als Vengeance.

Die klingen sauber.

Volksmusik ist kein Gegenstück von Ballermann.

Nö, habe ich auch nicht behauptet. Ich schrieb, Country ist das Gegenstück zur deutschen Volksmusik. Ich bezog das auf die kulturelle Herkunft.

Ballermann ist Popmusik mit einfachen Texten, Melodien zum mitgrölen ( ab 1,5 Promille)

Sag ich doch. Genau was Wendler von sich gibt.

du kannst doch nicht Country mit so einem Müll vergleichen, sorry. zwinker
Country ist sowas wie Folklore, nichts gegen Folklore bitte
Folklore? Nein das stimmt nicht.

Es gibt so viele Unterarten, von flott bis was was ich. Allein schon textmäßig.
Schnulzen, poppig. Was weis ich. Aber nicht alles in einen Folkloretopf werfen.

Ich finde, du hast mit der Aussage gar keinen Anspruch darauf, zuvorkommender behandelt zu werden, als diese Musikrichtung es von dir wird

Ich vermeide es in der Regel, persönlich beleidigend zu werden, ganz gleich, um was es geht. Wärst du doch bitte auch so nett ... Du darfst auch gerne alles für totalen Schrott halten, was sich so höre. Auch gern pauschal, denn du weißt ja nicht, was genau mein Geschmack ist. :)

Du hast da was falsch verstanden. ICH habe dich weder beleidigt, noch sehe ich einen Sinn darin, deine Lieblingsmusik, welche auch immer es sein mag, für Schrott zu halten. Ich habe nur einen gewissen Geschmack, der sich davon vielleicht unterscheiden mag, aber das wird mich nicht dazu bringen, dir deinen madig zu machen - schon gar nicht in einem Forum, wo es einfach nur um "Recording" geht. Wenn du jemandem sagst, dass das, was er mag "Müll" ist, wertest du damit auch seinen Geschmack ab, und in dem Ton dann auch ihn. So einfach ist das!

So, Leute. Back to topic.

Es gilt, nur eine Frage zu beantworten:

Und zwar:
Welche Sample CD's kann man dem Threadersteller empfehlen?

Das soll hier nicht in einen Thread ausarten, der über GUTE Musik oder SCHLECHTE Musik befindet. Ist eh Quatsch, führt zu nix. Und solche Wortwahl wie Trottel oder so will ich hier auch nicht mehr lesen.

Und nun.. weiter im Programm (und zwar THEMENBEZOGEN)!

ICH habe dich weder beleidigt ...]

Immerhin hast du sinngemäß folgendes von dir gegeben: "... wenn jetzt wieder irgendwelche Trottel kommen, die meinen, das wäre Scheiß Musik".

Naja, ich bin der Meinung, das ist Scheißmusik. Ergo bin ich ein Trottel.

Wenn du jemandem sagst, dass das, was er mag "Müll" ist, wertest du damit auch seinen Geschmack ab, und in dem Ton dann auch ihn.

Den Geschmack, ja sicher, den werte ich ab. Das macht jeder andere auch, der mir sagt, mein Geschmack ist Schrott. Halte ich denjenigen dann für einen Trottel? Nein. Jedenfalls nicht aufgrund dessen. Werte ich die andere Person ab? Nein. Fühle ich mich abgewertet, weil jemand meint, ich höre nur Trash? Nein.

So, jetzt ist alles ausgetauscht.

Wenn es nicht zurück zum eigentlichen Thema geht, ist der Thread dicht.

ok leute ich finde es schade das man wenn man eine frage zu schlager/popschlager hat keine vernünftigen auskünfte bekommt.

ich habe einen andern beitrag gestartet wo ich nach sound für trance techno gefragt habe.
da habe ich komischerweiße sehr gute und produktive antworten bekommen.

aber sobald es um deutsche musik geht ala wendler drehen alle durch.

ich möchte mich hier mit auch nochmal entschuldigen das ich spaß am leben habe und nicht in einer dunklen ecke hocke mit zigaretten bier und was zu rauchen und fahr mir rock metall oder sonstige runterzieh muke an und leider bin ich für hip hop rap oder sonstiges nicht cool genug und vorallem deutscher und ich hatte ne tolle kindheit, bei der musik muß man ja ausm getho kommen sonst ist man nicht real ;-) yeah alta!!!!

ich kann öffentlich auf der straße lachen und habe in meinem schrank auch mehrere farben als nur schwarz ;-)

damit möchte ich hier mit dem ganzen abschließen.

ich werde das beste aus den ernst gemeinten antworten machen und vielleicht noch mal was zum nachdenken.

warum haben denn leute wie der wendler so viel erfolg oder lady gaga nur mal so im popbereich zu bleiben.
weil sie das machen was die masse möchte.
nennen wir es komerziel aber ich wäre auch gerne so komerziel.

dann gibt es die leute die keinen erfolg haben, die lassen dann so sprüche los wie ja scheiß komerz ich mach lieber meine musik die mir gefällt ich will kein erfolg kein ruhm nein ich mach das für mich.
das sind dann meistens diese die auf nem live konzert mit ihrer band stehen und haben vor sich ihre besten freunde verwannte was sich dann so auf 15-20 leute hoch summiert. dann kommen sie runter und bekommen von allen zu hören wie geil es doch war... was sollen verwannte und freunde sonst sagen ;-)

leute jeder kann gut finden was er will ich will keinen beleidigen!!!!!
ich will nur mein können und wissen verbessern und erweitern deshalb dachte ich an diese forum und ich möchte wie schon in anderen themen gesagt mich bei allen bedanken die sinnvolle beiträge leisten.

gruß marc s.

Lass die anderen doch in ihrem glauben ihre Musik wäre "komplexer" ;-)

Also wie gesagt, mit einer VEC CD biste schon ganz weit vorne. :)

DIe hier wiederum empfohlenen Wave Alchemy sachen finde ich übrigens recht nett, jedoch für Popschlager total ungeeignet.

lg..

90% der Forumsmitglieder können mit Wendler-Sound (Schlager) nichts anfangen, da < 17 Jahre. :D

:troll:

"Sie liebt den DJ" ... yeah! Was fürn geiler Text. Immerhin ist das Mädel sympatisch. Sicher ist andere Musik komplexer, das ist keine Glaubensfrage, das hört man einfach. Melodien/Harmonien sehr einfach gehalten, Standardschema, 1000 mal im Schlager wiederholt. Ist auch wichtiger, wie Wendler ausschaut, als was er singt. Aber back to topic :) Solange Leute Spass an Wendlers Musik haben, hat er seine Berechtigung.:drink:

Ich drücke Sugar und rauche Pot.
Wendler passt also nicht zu meiner Lebensstimmung.