Welche(s) Mini-Mischpult und Kabel?

• Ersteller Patrick026
  • Erstellt am
P

Patrick026

Reaktionen
0
hi

will mich endlich intensiver mit Logic befassen und hab daher n paar fragen zu equipment.
und zwar brauch ich ja, wenn ich die [g=5]latenz[/g] beim aufnehmen vermneiden will, zwischen [g=182]amp[/g] und rechner n mischpult bzw mixer.

weiß jetzt nur nicht genau was es alles können muss bze worauf ich achten sollte ([g=76]phantomspeisung[/g] etc.).
gibt es mischpulte die beispielsweise entweder nur für PA oder eben homerecording geeignet sind?
hab mich mal umgehört und meine bisherige wahl fiel auf das Behringer Xenyk 802.

https://www.thomann.de/de/behringer_xenyx_802.htm

wäre das geeignet oder schon zuviel?
wie gesagt, bin kein profi und der geldbeutel spielt dabei natürlich auch ne entscheidene rolle.

UND: wie sieht das mit kabeln aus? es gibt ja (u.a.) instrumenten- und audiokabel. wo liegt deer unterschied?
müsste ich für die verbindung zwischen mischpult <-> computer eher ein audiokabel nehmen?

über ne antwort würd ich mich freuen!

leider gibt es keine oder nicht viele alternativen zu den kleinen behringermixern. die qualität ist dem preis entsprechend. ich hab auch einen. mit einer [g=76]phantomspeisung[/g] versorgt man kondensatormikrofone mit der nötigen versorgungsspannung von 48 volt. audio oder instrumentenkabel? ich denk mal die unterscheiden sich im einsatzzweck. im audiobereich gibts meist cinchstecker im instrumentbereich [g=15]xlr[/g] oder 6,3 klinken. der preis kann auch hier über die qualität entscheiden. aber ich hab mein billiges mischpult auch standesgemäß mit billigen kabeln verbunden...

danke, hat sich inzwischen aber schon erledigt...