usb-audio-interface und mini-mischpult in einem

L

lofi-r

Reaktionen
0
hallo, hallo!

ich schreibe nicht ohne grund in das newbie-forum. nach längerer recherche stehe ich immer noch auf dem schlauch, mit welchem teil ich am besten beraten bin. ich habe ein budget von max. 200€ und suche ein usb-audio-interface mit möglichst vielen und vielseitigen inputs für unspektakuläre homerecordings. gibt es solch ein gerät auch, welches ohne pc/laptop, quasi als kleines mischpult funktioniert? ist es zu empfehlen?

vielen dank, beste grüße.

Hallo, ich würde 299€ investieren und mir das Alesis MULTIMIX 8 USB 2.0 holen!!

https://www.thomann.de/de/alesis_multimix_8_usb_20.htm

is mixer und interface in einem und man kann jede Spur einmzeln zum PC übertragen!!! >> Aussage ALESIS

Die USB 2.0 Version ist ganz NEU!!!

Hallo lofi-r,

auch ich habe mir nach langem überlegen und hin und her das Alesis MultiMix 8 USB 2.0 -Teil geholt. Gerade weil man dank USB 2.0 alle Kanäle einzeln und gleichzeitig aufnehmen kann. Zur Wahl hatte ich auch die Yamaha-Geräte MW10C und MW8cx. Diese haben aber nur USB 1.1 und können daher meines Wissens (so habe ich es verstanden) auch nur einen Kanal oder die Summe an den PC zur Aufnahme schicken.
Das MW10C hat dazu keine Effekte für Live-Betrieb und das MW8cx kostet auch nur ca. 40 - 50 Euro weniger als das Alesis-Teil.

Also klarer Sieg für Alesis. Wenn es Dir ausreicht mit einem Kanal aufzunehmen kannst Du natürlich auch gut zu Yamaha greifen.

Das Teil sollte heute geliefert werden (hoffentlich) - kann dann gerne mal über meinen ersten Eindruck berichten.

Gruss Timo

Heißt dass, das Ding schließt man nur per usb an den Pc an, und man kann 8 einzelne Spuren gleichzeitig per usb im Pc aufnehmen?? Das wäre ja eine ganz tolle Sache. Weiß denn jemand näheres über das Gerät? Vor allem würde mich die [g=5]Latenz[/g] interessieren.

Ich hab das 16kanalige als FW, klappt prima. Das USB-Teil soll sogar noch einfacher zu installieren sein. Zu Latenzen kann ich nix sagen, weil sie mich nicht interessieren. Das Teil hat ja so ein tolles Monitoring (ist halt ein Mischpult...), dass ich standardmäßig auf 1024spls eingestellt habe und alles so läuft wie ich will...

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben