Information ausblenden

Welche Rimklemmen nutzt ihr ?

Dieses Thema im Forum "Drums & Percussion" wurde erstellt von tomric, 23.05.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. tomric

    tomric Themenersteller Rocker

    Registriert seit:
    10.12.06
    Punkte:
    35.080
    35080
    Habe mir als Übergangslösung für Drumabnahme drei Superlux FT4 gezogen und wollte diese an den Toms sowie ein SM57 für die Snare oben per Rimklemme verwenden, für den Rest hab ich Stative. Dabei bin ich bisher zwischen den Beyer MKV87 und den Audix D-Vice am schwanken, kosten zwar beide mehr als die Superlux-Mikros, sollen aber auch eine Weile halten. Bei den Beyer befürchte ich halt, daß ich zusätzlich nochmal Schwanenhälse brauche. Ansonsten hatte ich noch welche von Shure gesehen, die sind mir aber dann doch zu teuer.
    Gibt es denn noch andere brauchbare, stabile Rimklemmen ?
     
  2. 404NotFound

    404NotFound

    Registriert seit:
    10.09.06
    Punkte:
    22.522
    22522
    Die Beyers gehen auch gut ohne Schwanenhals, einziger Knackpunkt: Das Gewinde solte ziemlich weit vorne am Mikrofonschaft sein, sonst ist der Winkel zum Fell zu flach. Sollte mit dem FT4 allerdings kein Problem sein.
     
  3. tomric

    tomric Themenersteller Rocker

    Registriert seit:
    10.12.06
    Punkte:
    35.080
    35080
    Danke, klingt ja schon mal recht gut.
     
  4. Malko

    Malko

    Registriert seit:
    08.09.06
    Punkte:
    128
    128
    für recording sachen würd ich gar nichts mit rimmklemme machen und nur mikroständer benutzen. is zwar bissle fummelarbeit bis alles so sitz wie es soll und man noch vernünftig spielen kann aber würd ich rimmklemme alle mal bevorzugen...
     
  5. 404NotFound

    404NotFound

    Registriert seit:
    10.09.06
    Punkte:
    22.522
    22522
    Ich hab beides probiert. Die Beyers machen an der Snare absolut keine Probleme, aus Platzgründen bevorzuge ich die deshalb gegenüber Mikroständern. Bei den Toms hab ich noch nicht darauf geachtet ob das Mitschwingen durch die Klemmen stärker wird oder nicht, aber da senke ich eh alles ab/schneide ich alles weg wo keine Toms gespielt werden
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.