Welche Recording Karte? Hoontech DSP2000 oder Midiman Delta 1010LT

N

NULL

Guest
Ich möchte mir einen neuen Rechner und eine neue Recording Karte zulegen. Ich habe die letzten Jahre mit Atari gearbeitet und eine kurze Zeit mit PC/Guillmote Isis. Hat jemand Erfahrung mit den beiden oben genannten Karten?
Ich lege Wert auf ein funktionierendes System, das klanglich einwandfrei ist und den Geldbeutel nicht über Gebühr belastet.
Hoontech scheint ja die wollmilcheierlegende Sau zu sein. Rauscht die Karte wirklich? Funktioniert auch alles? Midiman scheint ganz gut zu sein, ich traue dem System nur nicht zu daß es ohne Breakout Box keine Nebengeräusche macht? ... Oder doch die große Midiman Lösung? Oder gibt es eine Alternative zu den beiden Geräten angesichts Preis/Leistung ?
 
tach auch,
ich kann dir die hoontech empfehlen. hab die auch, bei mir rauscht nichts. vernünftige treiber vorausgesetzt (da gibt es ja jetzt schon mal ne beta-version, DANKE an dieser stelle. hat echt lang gedauert!) leistet die karte gute dienste. du solltest auf deinem board nen intel-chipsatz haben. wirklich gute alternativen kenn ich keine, zumindest nicht mit 8x input.
MfG, Pila
 
wirklich gute alternativen kenn ich keine, zumindest nicht mit 8x input.

Da muss ich Dir gewaltig wiedersprechen!
Schau Dich alternativ auf dem Gebrauchtmarkt nach einem Motu 2408 MK 1 ( ca 350 -400 Euros aber unsymmetrische analog I/O) oder 2408 MK 2 (ca 500 Euros mit symmetrischen analogen I/O).
Beide haben 8 anaolge I/O aber zuätzlich noch 24 ADAT I/O bzw TDIF I/O und S/PDIF I/O.
Alles in allem ne ganze Ecke profesisoneller und hochwertiger als Hoontech und Midiman 1010!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben