Welche Plugins für ProTools

  • Ersteller EachHit
  • Erstellt am
E

EachHit

Registriert
27.02.11
Beiträge
29
Reaktionen
0
Punkte
40
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einigen brauchbaren und kostengünstigen Plugins für ProTools. Ich habe eine Weile mit Cubase gearbeitet und bin dann auf ProTools umgestiegen.

Leider kenne ich nicht viele Plugins für ProTools und ich benutze meistens nur die Boardeigenen von PT10.

Hat jemand Empfehlungen für Plugins die man haben muss um anständig Musik zu produzieren, mixen und mastern?

Die Musik die ich eigentlich nur mache ist Metal, Punk und vielleicht ein bisschen Rock.

Hatte auch schon über eine UAD Karte nachgedacht, aber da muss man selbst für die kleineren Sachen eine Menge Geld in die Hand nehmen.

Heavy Greetz
 
Hat jemand Empfehlungen für Plugins die man haben muss um anständig Musik zu produzieren, mixen und mastern?
Achje, das wieder.

:bite:



Hier ein Screenshot von einem Plugin, welches du UNBEDINGT zum Mixen und Mastern brauchst.
Das sogenannte: "Ohr"!

Kurs_ohr.jpg
 
Hallo,

Hat jemand Empfehlungen für Plugins die man haben muss um anständig Musik zu produzieren

kurze, knappe Antwort: Du brauchst nix anderes um "anständig" zu mischen.

PT hat EQ, Compressor, Reverb, Delay, Limiter und noch vieles andere an Bord.

Leider kenne ich nicht viele Plugins für ProTools und ich benutze meistens nur die Boardeigenen von PT10.

wenn Du mir denen nicht, zu einem zufriedenstellendem Ergebnis kommst, wird Dir auch kein anderes Plugin helfen.

Was fehlt bzw. stört bei den bordeigenen Mitteln explizit?
 
Also ich arbeite fast ausschliesslich mit den Boardeigenen PlugIns und bin damit ziemlich zufrieden. Hab mir nur irgendwann mal das WAVES CLA Kompressoren Bundle gegönnt, aber auch nicht weil ich mit dem Kompressor in PT unzufrieden war, sondern noch weitere Alternativen haben wollte. Die Frage ist halt: was dich stört im Moment?
 
Ich habe auch lange mit den mitgelieferten Plugins gearbeitet, insofern kann ich mich da Wennto und schoeni anschließen. Irgendwann will man sich evtl. noch das ein oder andere Hall-Plugin zulegen, oder was Färbendes im Dynamicsbereich, evtl. noch eine Art Transient Designer (dafür ist nichts im Lieferumfang) oder ein Tool fürs Drumreplacement, aber das kann man machen, wenn man das was dabei ist zur Genüge ausgeschöpft hat und kennt.
 
Hat jemand Empfehlungen für Plugins die man haben muss um anständig Musik zu produzieren, mixen und mastern?
Achje, das wieder.

:bite:



Hier ein Screenshot von einem Plugin, welches du UNBEDINGT zum Mixen und Mastern brauchst.
Das sogenannte: "Ohr"!

Kurs_ohr.jpg

Wo kann man das runterladen? Gibt's das auch in 64-bit und für Mac? ;)
 
  • Danke
Reaktionen: akl
Wo kann man das runterladen? Gibt's das auch in 64-bit und für Mac? zwinker

Welche Ausführung denn, bitte schön?

Ohr in weiß - Klassik

Ohr in schwarz - Rap, Blues, Funk

Ohr in schwarz mit Nieten & in Lederausführung - Hardrock, Heavy

Ohr mit buntem Blumenmuster - Psychedelic, Progrock, Krautock

Micky Maus Ohr - Pop

Spockohr - Techno, Electro
 
Ohren kann man ja leider nicht kaufen. Sonst hätte ich mir mal welche von Bob Katz oder Rick Rubin gekauft ;-)

Ich komme bislang auch ganz gut mit den Boardmitteln zurecht. EIgentlich nutze ich ja nur den Compressor, den EQ und den Maxime. Sowie ab und an mal den Distortion.
Mit dem Hall habe ich noch nicht viel gearbeitet weil ich dafür irgendwie noch nicht das richtige Gespür und Gehör habe.

Ich suche bei den Plugins irgendwie nach einem bisschen was mit Charakter.

Für VST gibt es ja z.B. die Variety of Sounds Sachen. Die fand' ich dafür das sie umsonst sind sehr gut.

Hatte mir gerade einen meiner Songs von einem machen lassen der sowas beruflich macht und da klingt alles etwas lebendiger. Das war aber nur mastern.

Von ihm habe ich auch die Empfehlung von den UAD Plugins.

Heavy Greetz
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben