Welche Patchkabel

Hallo,

es geht mir nicht um Marken und Preise und besser oder schlechter.

Sondern um technische Hintergründe, weshalb beim [g=15]XLR[/g]-Stecker im Gegensatz zum Klinkenstecker das Gehäuse nicht "automatisch" mit der Masse verbunden ist. Vieleicht gibt es auch keine, und es ist schlicht egal.
Trotzdem haben alle [g=15]XLR[/g]-Stecker, in die ich reingeschaut habe, eine Lötfahne am Steckergehäuse. Manchmal belegt, manchmal nicht.

@petaod: Glaube ich nicht, und so kann es wohl auch nicht funktionieren. Groundlift geht nur in Verbindung mit Trafo-Übertragern. Ohne Ground-Lift ist der Mittenabgriff des Trafos (= Pin-1) auf Masse gelegt (und damit mit der Masse des einkommenden Signal durchverbunden), mit gedrücktem Ground-Lift nicht. Und damit ist bei gedrücktem Ground-Lift die Masse des einkommenden Signals von der "ausgehenden Masse" (Pin-1 am Ausgang) getrennt.

Beste Grüße

Groundlift geht nur in Verbindung mit Trafo-Übertragern. Ohne Ground-Lift ist der Mittenabgriff des Trafos (= Pin-1) auf Masse gelegt (und damit mit der Masse des einkommenden Signal durchverbunden), mit gedrücktem Ground-Lift nicht. Und damit ist bei gedrücktem Ground-Lift die Masse des einkommenden Signals von der "ausgehenden Masse" (Pin-1 am Ausgang) getrennt.
Also gut:
Um zu verhindern, dass du den Groundlift überbrückst, wenn du zwei Ports des selben Geräts patchst?

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben