Welche Patchbay ?

litoni

litoni

Reaktionen
609
Hallo Forum,

habe momentan eine alte Patchbay von Neutrik (SPP Modell) wo schon so einiges wackelt und manche Klinkenstecker mit ziemlicher Gewalt in die Buchse gepresst werden müssen, also ich brauch eine Neue.

Muss es Neutrik sein oder gibt es auch Alternativen wie z.B. das Samson S patch plus, wenn möglich auch in der Preisrange ?

LG
Litoni

von der samson hört man viel gutes und hat interessante features (normalisierung an der front umschaltbar).

Es muss sicher nicht Neutrik sein, aber die gibts halt schon für unter 50 Euro und dafür erfüllen sie ihren Zweck m.E. sehr ordentlich. Die Samson kostet halt deutlich mehr, dafür kann man die Modi pro Kanal einfach umschalten. Wenn Du sowas suchst dann wäre die Behringer PX3000 eine preiswerte Alternative.

ich hatte ganz früher neutrik & nur probleme mit den kontakten (bei insgesamt 5 stück). nun habe ich seit ein paar jahren samson (die nicht umschaltbaren, weil ich das nicht brauche & es mE nur eine weitere fehlerquelle mitsich bringt & man kann sie nicht so gut oben/unten beschriften) & bin sehr zufrieden.

//edit: ich sehe gerade die "nicht-plus" gibt es scheinbar garnichtmehr. schade.

Danke für eure Antworten, da scheint ja die Samson wirklich gut abzuschneiden. Wichtig ist mir vorallem, dass die Buchsen keinen klapprigen Eindruck hinterlassen und auch dementsprechend wertig sind. Ich glaube die wird es werden.

Noch eine Frage: ich habe 3 Micpreamps und 3 Hardware Effektgeräte. Mit der patchbay möchte ich beim Mix dann auf die Effekte umstecken. Ich habe dazu den "thru" Modus gewählt, dürfte wahrscheinlich die sinnvollste Variante sein, oder liege ich da falsch ?