welche musikrichtung produzieren

• Ersteller marloss
  • Erstellt am
M

marloss

Reaktionen
0
hallo, habe im jahr 2000 angefangen musik zu machen, trip hop, und hip hop. mittlerweile habe ich eine lange pause eingelegt, wegen hörproblemen usw. möchte langsam wieder anfangen zu produzieren, weiß aber nicht welche musikrichtung, denn ich hab mittlerweile an fast jeder gefallen gefunden.

wie ist es bei euch, macht ihr nur eine richtung oder eher so wies euch gerade passt?

ich mach eigentlich alles, was ich mit meinem wissen und mit meinen mitteln bewerkstelligen kann.
könnte ich klavier spielen würde ich sinfonien schreiben :D

Was willste machen? Damit Geld verdienen oder nur als Hobby?

Geld verdienen = Schlager, Ballermannhits und selber damit auftreten wie der Wendler.

Hobby = Alles was Spass macht.

ja, sauflieder werden wir warscheinlich dieses jahr prouzieren, mal sehen was dabei rauskommt. da gehts natürlich nur ums geld, ganz klar.

jedenfalls möchte ich keine musik mehr machen, die keinen hitverdächtigen sound hat, muss mir einfach gefallen und den anderen auch. (keine saufhits)

wo vor ich aber angst hab ist, dass ich wieder hörprobleme bekomme, denn über boxen hören ist blöd, da hört man nicht so gut, ob die sounds wirklich zusammenpassen. und zu leise über kopfhörer is eigentlich auch nix.

dann mach klassik.
aber ohne höhepunkte. :D

Bei mir genau das gleiche wie just.

Da ich mit menschen aller stile zu tun habe, kann ich mich vor nichts verschließen. Außerdem lege ich auf sehr verschiedenen festlichleiten auf. Hauptsächlich dancehall, hip hop, grime/dubstep und dnb ab und zu minimal und elektro.
Aber auch schon auf hochzeit und geburtstagen, sprich völlig andre stile.

Meine 'hauptstile' beim produzieren sind Ragga, Hiphop und eine elektronische richtung, für die ich noch keinen namen habe.
An 'gitarrenmusik' habe ich mich noch vergriffen, höre hier auch nix, was nach den 60ern entstand (stößt bei meinen langhaarigen kumpels immer auf unverständnis, hehe).

Saufhit hab ich auch mal 1 probiert.

naja, wie hört ihr denn eure musik ab? boxen oder kopfhörer?

Geld verdienen=Schlager
Hobby=Hip-/Trip- Hop, Dance, RnB, Techno, Electro, usw.
Anspruchsvoll/Intellektuell =Orchestral->ungleich Geld verdienen! ;-)

Hi!
Produziere doch das, was du am besten kannst und dir am besten gefällt! :)
So mach ich das :)

Zum Abhören verwende ich übrigens meistens Boxen, und (seltener) zum Gegenhören mal Kopfhörer.

Viele Grüße,
joe

So eine doofe Frage. Nun mal ehrlich.
Die kannst du doch net ernst gemeint haben...?

Du musst doch wissen was du produzieren willst. Bist doch kein kleines Kind mehr oder gar Mitläufer!

@Boris
So eine doofe Antwort!!!

Da fragt jemand nach etwas Hilfe und da kommt Boris um die Ecke und macht jemanden doof an! Warum???

Meine Güte, der braucht doch nur ein wenig Motivation(evtl. in die für Ihn richtige Richtung), und keinen Boris, der Ihn erstmal runtermacht für doofe Fragen!

Tsetse, super, echt! *Daumenhoch* für selten blöde Antwort!

ja spar dir deine nutzlosen kommentare!
boris, deine beats (http://www.myspace.com/anna_boris) sind überigends verdammt gut, aber leider gibts sowas auch schon wie sand am meer, ist eben nix innovatives.

mir gehts eher darum, ob es überhaupt möglich ist sich auf mehrere musikrichtungen zu konzentrieren. ob da was bei rauskommt? die eine woche house die andere hip hop, man muss sich ja erstmal seinen eigenen style in jedem genre verschaffen, und das ist ja nicht so einfach.

LOL

Das ist wie wenn ich meine Mama frag, ob ich ins Kino, Theater, Fußball, Tennis spielen gehen soll, weil es so viele Möglichkeiten gibt.

Aber bitte. Wenn es für dich ne doofe Antwort war. Ich steh trotzdem dazu.

@Topic:
Na dann. Probier dich doch mal an Filmmusik. Da kannst du wenigsten fast jeden Style einfließen lassen.

marloss schrieb:
aber leider gibts sowas auch schon wie sand am meer

Ajo. Sand gibts genug. Trotzdem fliegen die meisten Menschen immer wieder an den Strand ;-)

sorry, meinte eigentlich die beats von anna, deine sind aber auch noch anhörbar. meine frage hast du dann wohl nicht verstanden, wenn du so eine "doofe" antwort gibst. hatte ja nicht gefragt, was ich machen soll.

@ Boris
Versteh mich nicht falsch! Wenn Du gut bist, kannst Du Menschen helfen, wenn du ein arrogantes A****loch bist musst Du halt Leute dumm anmachen. Ob Du das musst bezweifel ich einfach! ;-) (der Smiley bedeutet: Das war jetzt nicht böse gemeint!)

Deine Meinung ist: doofe Frage!
Meine Meinung ist: doofe Antwort!

Will mich aber nicht streiten, wenn Du Ihm nicht helfen kannst/willst, warum schreibst Du dann hier rein?

So, und jetzt zum Topic:
@marloss
Fang einfach an, was dabei rauskommt ist "deine" Musikrichtung! Stundenlang drüber zu diskutieren was das beste für Dich ist wird dir nix helfen. :)

Wer weiß, evtl. landest Du bei Jungle! *grinz*

@ Boris, die 2te

Nochma zum Strand :): Wenn man an der Ostsee wohnt braucht man nur 10 Minuten fahren und hat genug Sand. Mein Problem dabei, ich fahr nicht oft an den Strand, mag ihn aber trotzdem! *nachdenk*

ich glaub der einzige, der meine frage wirklich verstanden hat ist daddydufte. ^^ ich geb aber zu, dass die überschrift "doof" gewählt ist.

marloss schrieb:
sorry, meinte eigentlich die beats von anna,

Danke, Danke.
Die Lieder von der ANNA sind auch von mir. Nur unter einer Frau getarnt ;-)

@downi:

Ja, das smilie verstehe ich :)

Mein erstes Posting war nicht "!" <-- so gemeint, sondern eher "?" <-- diese Richtung :)

hä und was macht dann anna? nur hübsch sein?^^

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben