welche monitore??? ich hab absolut keine ahnung davon!

• Ersteller robertko
  • Erstellt am
Bei 500 - 600 @ für ein Paar gibt es ein paar Alternativen.

Z.B. die TR 8 von Event. Die sind im Moment bei Thomann für 498 € im Angebot und kosten normal 550 €. Habe sie selber noch nicht gehört, aber nur Gutes darüber gelesen.

Nächstes Bsp wären die Tapco S8. Habe die S5 und die klingen meiner Meinung sehr ausgeglichen. Würde sie in jeder Hinsicht in dieser Preisklasse ESI oder Fostex vorziehen.

Letztes Bsp wären die Yamaha HS 80 M. Bei denen ist mir allerdings in letzter Zeit im Proberaum aufgefallen, dass sie in den Höhen doch etwas hart kantig klingen.

Ich denke es kommt wirklich darauf an in wieweit Du in die Materie hineinsteigen magst. Ich persönlich halte mehr von aktiven Monitoren etwas und würde mich im homerecording berreich ja eher auf 500 - 600 € pro [g=226]Monitor[/g] entscheiden. Hörtest sind Pflicht und nimm um gotteswillen nicht nur eine Lieblings [g=420]CD[/g] mit sondern sei tolerant gegen über vielen Musikrichtungen und nimm aus mehreren Musikrichtungen etwas mit was Dir gefällt und dann höre sie alle auf jeder Box an....mal laut mal leise mal nah mal fern usw achte dabei auf Klarheit und in wie weit sich auch tiefer Liegende Frequenzen wiederspiegeln. Ich habe bei meinen Test sogar ein wenig klassische Musik mit genommen etwas mit viel Klaviersound. versuche herraus zu finden welche der Monitore die Musik evtl zu sehr verfärben usw.
Wenn Du ganz viel Glück hast schliessen die Leute Dir evtl auch gleich noch subwoofer mit dazu an da ja die kleinen Nahfeldmonitore im unteren Frequenzbereich ja eher schlap sind und nicht alles wiedergeben was evtl eigentlich da ist und auch zum Sound gehört!
Fragen kostet ja bekanntlich nichts

holgi schrieb:
Mach dir nen schönen Tag in Köln.

www.musictsore.de

Dort kannst du herrlich ausgiebig probehören und auch kaufen..

Viel Spass.

Gruss Holgi

is ja so schon mal nicht ganz richtig!!

wenn viel los is, hast du nur so ein paar minuten zeit zum probe hören!!!
und bei den ganzen sachen die die da stehen haben kaufst du dir dann die boxen, die dir zuhause dan nicht mehr gefallen!

also an aktiven würd ich einfach die Yamaha S 80 empfehlen! https://www.thomann.de/de/yamaha_hs80m.htm

passiv gehen die EVENT 20/20 klar!!!