welche mics für hihat und becken ohne phantomspeisung?

S

sdhkk

Registriert
19.02.06
Beiträge
154
Reaktionen
0
Punkte
241
was für mics kann ich anstelle von phantommics benutzen? ich habe an meinem comp leider keine [g=76]phantomspeisung[/g]. gibt es alternativen die auch gut klingen? danke im voraus :)
 
Hi!

Leg dir doch für 35€ einen Phantomspeiseadapter (schwieriges Wort) und dann Mikrofone aus der Einsteigerklasse (Kleinmembraner) zu. Für deinen Einsatzzweck brauchst du einfach Kondensatormikros und die Electret-Varianten (mit Batteriespeisung) können da einfach nicht mithalten.

z.B. https://www.thomann.de/de/millenium_pps2.htm

Grüße
Lurchy
 
ich nehme mit dem kleinmembrankondensatormic rode nt3 meine hihat ab.. sehr schön seidig wie ich finde. als [g=76]phantomspeisung[/g] kann man ne 9v blockbatterie einlegen und fertig. halten auch ziemlich lange.
an sonsten würd ich nicht empfehlen "lose" spannungsgeber zu kaufen. dann doch lieber einen ordentlichen mikrofonvorverstärker verwenden, der den schalter für [g=76]phantomspeisung[/g] schon integriert hat.
für aufnahmen unterwegs und auch im videobereich find ich das rode nt3 ideal. gibt aber sicherlich auch noch andere vergleichenswerte batteriebetriebene (keine elektret!) mikros. (z.B. AKG C1000S)
schönen gruß, kenny
 
Hallo!

Die Sennheiser MD441 sollen dafür gut geeignet sein......ist aber natürlich ne frage des Budgets!

Grüße,
Christian
 
Beyerdynamic m 201 TG, sehr sehr gut an hihat und auch als overhead.
 
Shure SM57. Das ist ein Allrounder und Klassiker.
 
Das Beyerdynamic M 201 TG wäre auch mein Tipp. Oder etwas günstiger, aber top an [g=149]Snare[/g] und HH oder Toms, das M 422.

Viele Grüße
Jo
 
Cablebob schrieb:
Shure SM57. Das ist ein Allrounder und Klassiker.

an [g=149]snare[/g] oder tom -> ja, gerne...

aber gefällt dir das ding wirklich für brilliante sachen wie hihat oder becken?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben