Information ausblenden

Welche Lötstation?

Dieses Thema im Forum "Anschlusstechnik & Routing" wurde erstellt von DaSepp, 16.06.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. DaSepp

    DaSepp Themenersteller

    Registriert seit:
    14.03.08
    Punkte:
    32
    32
    Hallo!

    Ich brauch mal wieder ein paar Kabel und wollt mir mal Angewöhnen sowas selbst zu machen. Also meterware von Cordial oder so und Neutrikstecker
    (ist ja die Standardkombi).

    Die Sache ist nur: Ich hab noch keine Lötstation!

    Also welche könntet ihr mir empfehlen?
     
  2. tomric

    tomric Rocker

    Registriert seit:
    10.12.06
    Punkte:
    35.080
    35080
    Für Kabel tuts ein x-beliebiger Lötkolben mit mittelfeiner Spitze, z.B. Ersatip 260 (hatte ich früher lange im Einsatz und als mobile Reserve bei Gigs dabei). Bei Lötstationen bin ich Weller-Fan, hab hier zwei alte WECP-20 stehen...
     
  3. DaSepp

    DaSepp Themenersteller

    Registriert seit:
    14.03.08
    Punkte:
    32
    32
    das geht schnell! :)

    Jo, ich glaub was gescheites für viele Jahre wär nicht verkehrt.
    Also sagen wir ich will ne richtige Station. Bei Konrad gibts ja z.B. von Weller nur zwei.
    Kannst du mir diese empfehlen: WHS 40 D
    Oder hast vielleicht nen besseren Tipp für mich?
     
  4. tomric

    tomric Rocker

    Registriert seit:
    10.12.06
    Punkte:
    35.080
    35080
    Ich würde ne WS51 nehmen. Von den Daten her der Nachfolger (ROHS compliant) meiner alten Station. Von den billigen Digitalteilen halte ich nicht viel (ist aber Geschmackssache)...
    Die 40D gibt es beim Reichelt auch, und das deutlich günstiger...
     
  5. DaSepp

    DaSepp Themenersteller

    Registriert seit:
    14.03.08
    Punkte:
    32
    32
    Gut, danke! Ich werd mal schaun was finanziell so drin ist...

    PS: Werd ab jetzt mal öfters zu Reichelt schaun, ist echt ne gscheite Differenz!
     
  6. mausi33

    mausi33

    Registriert seit:
    18.03.08
    Punkte:
    357
    357
    einmal weller, immer weller

    mausi
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.