Welche Lötstation?

D

DaSepp

Registriert
14.03.08
Beiträge
26
Reaktionen
0
Punkte
32
Hallo!

Ich brauch mal wieder ein paar Kabel und wollt mir mal Angewöhnen sowas selbst zu machen. Also meterware von Cordial oder so und Neutrikstecker
(ist ja die Standardkombi).

Die Sache ist nur: Ich hab noch keine Lötstation!

Also welche könntet ihr mir empfehlen?
 
Für Kabel tuts ein x-beliebiger Lötkolben mit mittelfeiner Spitze, z.B. Ersatip 260 (hatte ich früher lange im Einsatz und als mobile Reserve bei Gigs dabei). Bei Lötstationen bin ich Weller-Fan, hab hier zwei alte WECP-20 stehen...
 
das geht schnell! :)

Jo, ich glaub was gescheites für viele Jahre wär nicht verkehrt.
Also sagen wir ich will ne richtige Station. Bei Konrad gibts ja z.B. von Weller nur zwei.
Kannst du mir diese empfehlen: WHS 40 D
Oder hast vielleicht nen besseren Tipp für mich?
 
Ich würde ne WS51 nehmen. Von den Daten her der Nachfolger (ROHS compliant) meiner alten Station. Von den billigen Digitalteilen halte ich nicht viel (ist aber Geschmackssache)...
Die 40D gibt es beim Reichelt auch, und das deutlich günstiger...
 
Gut, danke! Ich werd mal schaun was finanziell so drin ist...

PS: Werd ab jetzt mal öfters zu Reichelt schaun, ist echt ne gscheite Differenz!
 
einmal weller, immer weller

mausi
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben