Welche Kopfhörer bringen es???

• Ersteller electro
  • Erstellt am
E

electro

Reaktionen
0
Hallo zusammen, da ja nun Weihnachten vor der Tür steht möchte ich mir neue Kopfhörer zulegen lassen, die dann hauptsächlich für Aufnahmen mit Cubase bestimmt sind. Diese sollten jedoch den preislichen Rahmen von 60€ nicht sprengen.

Habt ihr da eine gute Empfehlung?!?

Also ganz ehrlich : Das wird schwer.

Für 60 € bekommst Du noch nichts gutes.

Aber probiere den mal .

Sehr wichtig bei Kopfhörern :
Die Trageeigenschaften sollten gut sein.
Du hast die Dinger oft sehr lange auf dem Kopf. Da sollte nichts drücken.

Beyerdynamic /AKG /Sennheiser /Sony das sind die Marken, die Du genauer unter die Lupe nehmen solltest.

Gib lieber etwas mehr aus, oder warte noch.
Sonst ärgerst Du Dich nur unnötig.

Meine persönliche Empfehlung : Beyerdynamic DT 880 Pro
(Der ist etwa doppelt so teuer- aber auch was für's Leben.)

Abgesehen von der SUCHE, die man hier verwenden kann, kann ich den DF nur empfehlen.

Ich behaupte mal, für den Preis der beste Hörer, den es gibt.
Für' s Mixen ist der absolut genial. Wenn man sich daran gewöhnt hat, dass er die Frequenzen naturgetreu abgibt -bedeutet, [g=118]Bass[/g] ist bei gleicher db immer leiser als Höhen- dann will man nichts anderes mehr um Musik zu hören.

Gruß

Marco

im preislichen rahmen von ca. 60euro liegen die AKG K 141 [g=226]monitor[/g] (65euro) oder auch die [p=67]AKG K 141 Studio[/p], die wiederum aber schon ca. 90euro kosten.
mit akg generell kannst du aber nichts falsch machen!

....ich würde im moment die audiotechnica m 40 fhs (oder so ähnlich)
für 79€ nehmen, die haben tolle testbewertungen und kann man für fast alles gebrauchen!

liebe grüße santacurl

....ich würde im moment die audiotechnica m 40 fhs

jo den hab ich ,und der klingt echt gut und vorallem sehr linear...

audiotechnica m 40 fs!!!

aber nicht den mit der bassunterstützung, den linearen!!!

da gibt es 2 verschiedene ?ups... naja hab den 40fs und der ist gut! :D

lass bloss die finger von den akg 141, ausser du willst bekannte songs mal anders hören, schau mal bei musik-service, da gibt ein 70 euro teil von superlux, soll ein kleiner geheimtipp sein..... strörung strörung... sir, sie haben ein geheimnis erzählt, wir müssen sie erasen...... ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

Hallo!

Hmmm... Meine Leidensgeschichte:

Vor 3 Jahren kaufte ich mir Audiokopfhörer von Philips weil sie so professionell ausgeschaut haben um 19 Euros. -> Sie schauen noch immer professionel aus - mehr aber schon nicht.

Vor 1,5 Jahren habe ich mir dann welche der Marke B gekauft. - Diese haben mir klanglich nicht so gefallen und hatten binnen 2 Monaten einen Wackelkontakt, der mich veranlasste das Ding wieder an Thomann zu retounieren, mit der Bitte ihn nicht mehr zu retounieren.

Vor 6 Monaten kaufte ich mir dann einen AKG 271 und bin sehr zufrieden damit (ich weiß der ist teuer) -> Ich höre damit Knackser raus, die ich über meine [g=102]Studiomonitore[/g] nicht höre - ich finde die Teile sehr gut.

Was ich damit sagen will: Spar dir das Geld - du wirst später nicht glücklich sein mit den billigen Kopfhörern wenn du dich noch steigern willst.

lg don_huberto

real schrieb:
lass bloss die finger von den akg 141, ausser du willst bekannte songs mal anders hören, schau mal bei musik-service, da gibt ein 70 euro teil von superlux, soll ein kleiner geheimtipp sein..... strörung strörung... sir, sie haben ein geheimnis erzählt, wir müssen sie erasen...... ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
na du bist ja nen fachmann! nimm ruhig deinen geheimtip von "super power" wenn sie dich für die werbung noch nich abgemurkst haben (oder arbeitest du da?) ... :)

zitat:
"A proven "workhorse" throughout the recording industry, the K 141 Studio serves as the reference standard for supra-aural (on-the-ear) [g=226]monitor[/g] headphone designs. Now with Varimotion XXL capsule for studio sound at home and for portable use.

The new K 141 Studio is an updated version of the classic AKG K 141 [g=226]Monitor[/g], one of the world's most popular models. The K 141 Studio has new XXL transducers with lower impedance for higher sensitivity and a more powerful sound. The K 141 Studio's supra-aural (on-the-ear) design combined with a semi-open vented system gives the K 141 Studio its trademark sound: punchy, accurate and crisply defined."

oder

"The cult headphones. According to a recent Billboard survey, the K 141 [g=226]Monitor[/g] are the most used headphones in US studios. This semi-open design with dynamic speakers provides gutsy [g=118]bass[/g] and airy, open highs at a very attractive price/performance ratio. 600 ohms impedance for special studio applications (connecting many headphones in parallel), fixed cable."

Er ist ziemlich unkaputtbar, selbst bei der sae hab ich immer nur die kabel neu angelötet, die kapseln sind fast unzerstörbar) ...

peace!
-robomix

Ich finde es echt traurig, dass beim Thema Kopfhörer AKG immer noch das non-plus-ultra sein soll. Ich habe selbst mit AKG's angefangen (30€), war zufrieden und wollte mir dann auch den K271 kaufen. Bin zum Glück ins Geschäft und nicht zum "T". Dort hat man mir den Beyerdynamic DT770 empfohlen. Also ganz skeptisch den DT mal probehören - sollte ja doch der AKG werden. Dann mal den K271 im Vergleich dazu - moment - nochmal umstöpseln - F*!# - völlig frustriert, dass der AKG so mies klingt, hab ich fürs gleiche Geld den DT770 genommen und bin mehr als zufrieden damit.

Fazit: So oder so - immer selber Probehören, beraten lassen und dann nach dem eigenen Gehör entscheiden.

BenS schrieb:
Ich finde es echt traurig, dass beim Thema Kopfhörer AKG immer noch das non-plus-ultra sein soll. Ich habe selbst mit AKG's angefangen (30?), war zufrieden und wollte mir dann auch den K271 kaufen. Bin zum Glück ins Geschäft und nicht zum "T". Dort hat man mir den Beyerdynamic DT770 empfohlen. Also ganz skeptisch den DT mal probehören - sollte ja doch der AKG werden. Dann mal den K271 im Vergleich dazu - moment - nochmal umstöpseln - F*!# - völlig frustriert, dass der AKG so mies klingt, hab ich fürs gleiche Geld den DT770 genommen und bin mehr als zufrieden damit.

Fazit: So oder so - immer selber Probehören, beraten lassen und dann nach dem eigenen Gehör entscheiden.

moin!
es wurde ein kopfhörer für 70,- euro, oder so, gesucht. natürlich sind dt770 und 990 sehr gut/besser. sie kosten aber auch das doppelte. hab mal in der produktion partner (vor nem halben jahr) nen test einen nochmal doppelt so teuren hörer gelesen der bestimmt noch doppelt so gut wie die beyer-teile ist :) . dafür kaufen einige hier aber schon [g=226]monitor[/g]-boxen mit endstufe.

peace!
-robomix

peace!
-robomix