Welche Kopfhörer bei Saturn?

• Ersteller webdrummer
  • Erstellt am
W

webdrummer

Reaktionen
1
Hi Community,

ich bin auf der suche nach guten HiFi Kopfhörern (nix Studio-linear-blalbla)
...und war eigentlich immer mit dem Sound der Kopfhörer, die beim Saturn, an diesen blauen [g=420]CD[/g]-Scan-und-Prelisten-Säulen waren, sehr zufrieden, knackiger [g=118]bass[/g] saubere höhen...
ihr wisst was ich meine !

Sahen aus der Erinnerung irgendwie nach Beyerdynamik oder Sennheiser aus, aber ich bin mir nicht mehr sicher...

Weiss jemand von auch was genau das für Headphones sind ?

Wär nett !(Saturn-Mitarbeiter meldet euch!!! ;))

:)

keine ahnung, aber wenn nix draufsteht, dann sind bestimmt für saturn produzierte, da die ja schließlich unmengen davon in ganz D verteilt haben. da haben die bestimmt einen liefer+produktionsvetrag mit einer firma, dass die immer zB 1000 stück auf einmal kaufen, und irgendwann holen die dann neue.

die frage ist aber auch, ob die so klingen, weil die so klingen, oder weil da noch ein Equalizer vorgeschaltet oder ist, der zB die bässe anhebt... zudem sind die soundfiles ja eh rel. schlechte MP3 - find ich daher ein bisschen seltsam, dass dir das gefällt und dass du dir anhand einer MP3 (wo ja freuquenzen fehlen) ein so standfestes urteil bilden konntest... ^^ vl.tist der [g=118]bass[/g] gar nicht so doll, aber weil höhen und mitten fehlen, kommt es dir druckvoll vor?

aber frag doch einfach mal den filialleiter, was das für welche sein könnten.

wenn du neue suchst, dann kauf aber nicht bei saturn ohne vorher bei amazon geschaut zu haben - solche dinge sind bei saturn fast immer mind.10%, machmal sogar 30% teurer... ich persönlich finde sennheiser und sony gut bei musik"genießen" und nicht "producing".

ps: LOL, hab hier grad "star trek - voyager" laufen, da sagt doch echt grad eine darstellerin zum abschied (is ne folge, die im 20Jdh spielt) "grüßen sie den SATURN von mir" :D

Glückwunsch zum 1000ten Punkt ;)

Also hier im Kölner Saturn (dem in der City) hängen verschiedene Kopfhörer.
Ich glaub nicht das das bundeseinheitlich ist, wenn es nicht mal innerhalb eines Ladenlokals immer die gleichen sind...

hm, ok...ich fahr glaub ich am besten mal hin und schau mir die teile nochmal genau an ;)

zum vorredner...ich fand die kopfhörer klangen gerade mit der etwas schlechteren mp3-Codierung gut :)

...aber natürlich ist das keine supertolle referenz...trotzdem will ich die teile !:D

edit: danke mr. sanchez, schon 1000 punkte und immer noch nicht schlauer,hrhrhr

...nettes drumset btw. !

Hm, die mp3s sind meines Erachtens kein Totschlag-Argument, in der hiesigen Filiale legen einem die netten Servicedamen immer gerne die CDs ein.

Hm... als HiFi-Kopfhörer willst du die? Mir waren die immer zu harsch, also sie saßen einfach zu fest, das ganze Material schien mir sehr hart und kalt, vorgepresst auf eine Standard-Kopfgröße...