Information ausblenden

Welche Karte soll ich nehmen???

Dieses Thema im Forum "Musik-PC & sonstige Hardware" wurde erstellt von Tom_r, 04.04.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Tom_r

    Tom_r Themenersteller

    Registriert seit:
    04.04.06
    Punkte:
    262
    262
    Erstmal hallo an alle hier im Forum!

    Zuerst muß ich mal das Forum und diese Page loben. Ein wirklich gelungenes Informationszentrum.
    Auch ein Lob an den Webmaster und Betreiber dieser Seite.

    Nun zu meinen Fragen:

    Ich suche eine Recordingkarte für einen Desktop-PC der schon etwas älter ist.
    CPU 1 GHz, 512 MB RAM, 80 GB Festplatte, Terratec Phase 22.
    Nun habe ich ein Hercules 16/12 Firewire Interface ausprobiert.
    Bin jedoch mit diesem Teil nicht zufrieden. Da ich ein 24-Kanal Pult besitze brauche ich keine externen Wandler. Habe mir jetzt die Delta 1010LT angesehen und eine Marian Marc 8, sowie das Bundle Marian MarcA und Adcon.
    Ich möchte mit diesem Setup meine Band im Proberaum aufnehmen und vielleicht kleine Demos erstellen.

    Welche der Karten wehre für mich sinnvoll und was für Alternativen gibt es noch???

    Herzlichen Dank für eure Antworten :D
     
  2. DJGravityBochum

    DJGravityBochum

    Registriert seit:
    10.09.03
    Punkte:
    3.715
    3715
    die M-Audio Delta 1010Lt ist schon ok für deine anwendungen !!

    Deinen Rechner wiste wohl noch nachrüsten müssen,
    jenachdem was du an effekte benutzen willst !!! ;)
     
  3. Tom_r

    Tom_r Themenersteller

    Registriert seit:
    04.04.06
    Punkte:
    262
    262
    Danke für deine schnelle Antwort.

    Habe auf der Homepage von m-audio hier tipps zu verschiedenen Mainbords gesehen
    und darin stand das Asus A7V KT133 - mit Viachipsätzen evtl. Probleme machen könnten. Hast du davon schon mal was gehört und gibts sonst irgend was das mann bei der Delta 1010LT beachten muß?

    Danke
     
  4. DJGravityBochum

    DJGravityBochum

    Registriert seit:
    10.09.03
    Punkte:
    3.715
    3715
    Wer hat denn noch ein KT133 Board ??
    Ansosnste läuft das teil ohne Probleme, treiber sind stabil und auch aktuell !!
     
  5. ProjectX

    ProjectX

    Registriert seit:
    03.04.06
    Punkte:
    1
    Hab auch die Delta 1010LT und bin sehr zufrieden damit. Kann ich nur empfehlen!!! ;)
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.