Welche Karte ist besser?

N

NULL

Guest
Hi,
ich bin auf der Suche nach einer neuen Soundkarte. Mir wurde bereits im Cubase-Forum für meine Anforderungen eine Terratec 24/96. Doch jetzt habe ich noch eine andere (Audiotrak MAYA 7.1 Gold) karte gefunden. Ich würde gerne wissen, welche von den Karten besser ist. Falls Ihr in der Preisklasse noch eine bessere Soundkarte kennt, könnt Ihr mir natürlich noch einen Tipp geben. Hoffe auf schnelle Antworten.
Marian
 
AUDIOTRAK
MAYA 7.1 GOLD
Audiokarte

2 analogen Eingänge (3,5 mm Klinke)
8 analogen Ausgänge (3,5 mm Klinke)
Mikrofon Eingang für Multimedia-Mikrofon
interner Aux- und CD-Eingang
interner S/PDIF Eingang für CD-ROM Laufwerke
S/PDIF Digitalausgang (optischer TOS-Link) für 44,1 und 48 kHz
interner S/PDIF Digitalausgang (koaxial) für 44,1 und 48 kHz
48 kHz sample rate
DVD 5.1 / 7.1 channel support
für Win85/ME/2000/XP


für 180€ findeste garantiert was besseres.
allein 3.5mm klinkenstecker reicht schon um diese karte nicht zu favorisieren.

hab keine ahnung was für eine soundkarte im moment in dieser preisklasse angesagt ist, aber die jungs und mädels hier helfen dir bestimmt weiter.
 
Hi Marian!

Ich weiß jetzt zwar nicht was genau Du für musikalische Ambitionen hast, aber wenn Dir die EWX24/96 empfohlen wurde, ist dieser Thread vielleicht hilfreich für Dich:
http://homerecording.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=7313&forum=10#44798

Die EWX ist inzwischen übrigens wieder günstiger geworden, da Terratec neue (Semi-) Professionelle Karten unter dem Namen Phase28 auf den Markt wirft.

Check ma' die Suchfunktion hier bei uns aus. Das Thema wurde in ähnlicher Weise durchaus schon häufiger diskutiert und ich bin mir sicher, daß Du an dem Stoff partizipieren kannst.

Gruß em
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
561
Guitar_TT
Guitar_TT
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben