welche Hardware zum Produzieren mit Masterkeyboard in Reason4

• Ersteller Ersteller Macat
  • Erstellt am Erstellt am
Ich möchte dir natürlich nicht ins wort fallen, weil du erfahrender bist. ich bin mir jedoch sicher, dass dieses equipment sehr preis- und empfehlenswert ist. ich bin zwar kein profi, aber ich gebe lieber mein geld für ein mittelmäßiges - professionelles studioequipment aus. je moderner man ausgestattet ist umso besser. Ich möchte mir noch in absehbarer zeit noch ein mic kaufen, daher ist das doch schonmal ein guter ansatz oder.

das würd ich nehmen, wobei ich persönlich das interface auch schon n tick zu überdimensioniert finde

meine überlegung zum FTP war die dass es als kleines einsteigerinterface alle features hat die einem beim recorden wichtig sein können oder in einem monat plötzlich doch gebraucht werden und es gibt weitreichende infos im internet dazu wegen der massiven verbreitung, falls er mal probleme mit bekommt. eine googlestunde wird das dann vielleicht schon lösen.
und es hat symmetrische ausgänge. damit muss er sich nicht mit einstreuungen rumplagen die häufig vorkommen.

einfach eine günstige sichere lösung.

das babyface ohne extra wandler ist dem FTP ja von den features her ebenwürdig.

ich respektiere es wenn er darauf wert legt ein sehr hochwertiges und treiberstabiles produkt haben zu wollen.

dafür wirbt rme ja auch.

aber das FTP würde definitiv langen.

edit

für rme sprechen auch die geilen analysewerkzeuge...
ok... die muss er auch erst lernen zu beurteilen.

Vielen Dank für die kompetente Beratung!

welche geräte würdet ihr mit einem babyface ersetzen außer fastTrackpro,danke.

wenn du z.b. ein echtes schlagzeug aufnimmst mit 8-16 eingängen und mikros auf einmal
und das mit externen wandlereineiten über adat
und das alles absolut stabil bei so vielen eingängen auf einmal
und das möglichst klein und mobil
dann ist es das bessere produkt für dich.

da du aber nicht mal eine einzige spur regelmäßig recorden willst erkaufst du dir für 350€ mehrkosten gegenüber dem FTP sinnbildlich gesprochen nur 1% effektive mehrleistung die zu deinem momentanen nutzungsumpfang passen.

Ok, hab verstanden. Ich möchte keineswegs Schlagzeug aufnehmen und bin bereit ein anderes zu nehmen. Mein Problem ist, dass mir die M-Audio optisch nicht gefällt.

Definitiv, sieht klasse aus! Danke

den monitorcontroller kannste dir sparen^^

die Summe ergibt ca. 1400euro.
Das Geld steht bereits zur Verfügung : ).

Verbesserungsvorschläge?

Der Monitorkontroller kann ideal in Verbindung der Hs80m benutzt werden.

Der Monitorcontroller ist aber überflüssig, weil es ein entsprechendes Poti am Interface gibt.

Der Monitorkontroller kann ideal in Verbindung der Hs80m benutzt werden.

wenn du net ständig große lautstärkeunterschiede brauchst brauchste den einfach nich, kannst die auch direkt ans interface klemmen und da kannste am podi rumdrehen

das ist ein absolut potentes setup für zu hause.

da kann man höchstens nur noch subjektiv dran meckern.

ich wünsch dir viel freude damit aber vergiss nicht auch musik zu machen denn das vergessen wir hier im forum ganz oft bei der ganzen fachlaberei :D

und wenn du kritikfähig bist dann nutz unser feedbackforum um deine musik ableuchten zu lassen.

kann einen zwar manchmal etwas schmerzen wenns einigen nicht gefällt und ehrlich ihre meinung geben aber nur so wird man besser.

allein durch das feedbackforum hab ich mich mehr verbessert im letzten jahr als in alle jahre davor.

viel spaß

ich geh jetzt penn ^^

ja gut den kann man weg lassen.

is bei mir ne empfehlung aus überzeugung.

ich könnt nich mehr ohne.

-mono schalten

-mal auf die stereoanlage den mix geben.

-mal auf eine andere quelle (radio fernsehen lappi stereoanlage) umschalten.

das gehört für mich ins setup beim mischen wie der kaffee oder das bier neben der tastertur.

Alles klar, ich werde nun die Bestellung machen inklusive dem monitorkontroller, den ich in Verbindung mit den hs80m benutzen werde.

Vielen dank an Alle, die sich hier Zeit genommen haben mir Auskunft zu geben

Ganz besonderen Dank an Black_Bender, der ein superguter Forum-Moderator ist !!! lg Markus

ich geh davon aus, dass du recht hast. ich finde aber trotzdem, dass es ein passendes feature ist.

Hey : ), wenn du wüsstest wie viele Leute hier schon ihren Feedback in Form von wertlosen philosophischen Ratschlägen abgegeben haben, dann würdest du das nicht sagen.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben