Welche Funkfrequenzen sind kostenlos???

  • Ersteller william
  • Erstellt am
W

william

Registriert
26.12.04
Beiträge
329
Reaktionen
0
Punkte
416
Hallo,
da ich mir eine In-Ear-Anlage anschaffen möchte, will ich fragen, welche Funkfrequenzen kostenfrei sind??? Da ih bei google.de keinen passenden Beitrag gefunden habe. Gibt es ne Homepage, wo das ganze drinsteht???
Gruß Nico
 
Ich habe selbst schon mit wireless mikros gearbeitet. Du bekommst beim Kauf Fredquenzen, auf denen das Geraet laeuft, zugewiesen und bezahlst beim Kauf die Betreibergebühr mit.

Gruß
bluetune
 
Stimmt das wirklich??? Ich glaube, dass ist nur bei den kostenlosen Frequenzen so. Die anderen kosten doch jährlich. Oder???
lg Nico
 
Ich hab nie was bezahlt und die Sendemikros jahrelang benutzt.
Du kaufst doch die [g=349]Frequenz[/g] mit und die liegt in einem Bereich, der den öffentlichen Funkverkehr (Polizei etc.) nicht stört.

Gruß
reinhold
 
ich weiß nicht ob die regelung sich zwischen österreich und deutschland unterscheidet, von daher kann ich nur anmerken, dass es im bereich von 863-865Mhz in den meisten EU-ländern frei zu verwendende frequenzen gibt.

lg
flo
 
WalkieTalkies oder Fernsteuerungen von RC-Modellen haben alle ne Betriebserlaubnis die bescheinigt, dass sie in nem freien Bereich senden und auch senden dürfen. Sowas bekommt man imo auch beim Kauf von Mic-Anlagen mit bei...
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben