Welche Festplatte?

G

Gogolo

Registriert
10.02.05
Beiträge
36
Reaktionen
0
Punkte
45
Hallo
Mein System für Recording habe ich nun zusammen. Nun suche ich nur noch eine seeeeehr leise Festplatte. Wer hat Tipps? Würden auch 5400rpm reichen? Oder wirds da schnell knapp mit dem Speed?
Dank Euch und Grüsse
Olivier
 
Hallo,

die 5400er sind eigentlich zu langsam. Es gibt aber auch 7200er, die sehr leise sind. Ideal zum Arbeiten. Die Samsungs sollen sehr gut sein, habe ich gehört. Leise und auch recht schnell.

Gruß
Gahan
 
such dir eine mit 7200er mit 8mb cache... auch ein möglichst großer cache ist sehr wichtig, da die daten dort quasi "zwischengelegt" werden, also nicht nur auf die rpm zahl gucken ;)


gruß

lessi
 
Samsung sind meiste Leise, zu Empfehlen wäre aber auch eine Segate Baracuda...

Chris
 
Hallo,

meine Empfehlung ist ebenfalls ganz klar Samsung...

Gruss Tyler
 
Danke Euch für die Hilfe. Dann schau ich mich mal nach Samsung um... :eek:
Gruss, Olivier
 
hi,


die neueste generation von seagate zum punkt festplatte ist empfehlenswert:

http://www.de.tomshardware.com/storage/20050330/

:zitat:
Damit ist das Fazit recht einleuchtend: Ergonomisch gesehen ist die 7200.8 ein Top-Laufwerk, das höchste Transferraten bei minimalen Geräuschemissionen und niedriger Abwärme kombiniert.
:zitat ende:


gruss :pint:
 
Hallo!
Habe ebenfalls Samsung Platten in meinem PC. Diese dann noch freischwingend gelagert und alles ist schööön leise! Nur zu empfeheln!

Grüßle playthekey
 
Kommt drauf an was du machen willst aber prizipiell sind se schon zu langsam.
Den Großteil des "Lärms" machen CPU&Netzteil-, sowie Graka- & Gehäuselüfter aus, deswegen würde ich mich erstmal darum kümmern. Ausserdem kann man die festplatten wenn man se schön schwingungsfrei lagert (rahmen ca10€) auch schon gut vom gehäuse entkoppeln. und mann kann sein gehäuse mit speziellen (schwerbrennbaren) matten auskleiden. hast du alle möglichkeiten ausgeschöpft und dein rechner is so leise dass die festplatte es lauteste is hast du immernoch die möglichkeit dir 2 5400er zu kaufen und je nach dem obs dus gerne sicher hast oder net auf raid 0 oder raid 0+1 hängen (dann stimmts auch wieder mitm datendurchsatz).

und mal ehrlich ;) so schlimm sind die platten auch net *gg*, wenn man net unbedingt mind. 4 ältere 15000RPM U160 SCSI-Platten als datenspeicher verwendet :)
 
Also ich hab auf einer 5400 (20GB) schon 16 Stereo-Spuren parallel abgespielt und eine aufgenommen. Prinzipiell sollte es also gehen. Ich würde aber auch zu einer 7200 raten.

Grüße,
Alsion
 
@Gahan:

die 5400er sind eigentlich zu langsam. Es gibt aber auch 7200er, die sehr leise sind. Ideal zum Arbeiten. Die Samsungs sollen sehr gut sein, habe ich gehört. Leise und auch recht schnell.

Yep, das stimmt. Ich habe die Samsung SP1614N - ist sehr leise und schnell.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
321
djbobo
djbobo
painkiller
Antworten
11
Aufrufe
501
ranzman
ranzman
timvicia
Antworten
4
Aufrufe
360
timvicia
timvicia
G
Antworten
7
Aufrufe
480
notebynote
notebynote

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben