welche festplatte für streaming von vielen sampledaten?

Guti

Guti

Registriert
22.01.06
Beiträge
446
Reaktionen
0
Punkte
517
hallo allerseits,
ich möchte mir gerne eine neue festplatte (160 GB) kaufen, welche ich dann ausschließlich für meine samplelibraries reservieren möchte. bisher habe ich mir immer maxtor-platten gekauft und bin auch immer sehr zufrieden damit gewesen...doch ich hatte meine audiodaten aus den cubase projekten und meine samplelibraries immer auf ein und der selben festplatte abgelegt. fmo gab mir kürzlich den tip, die sampledaten auf eine separate platte zu verlegen, um mehr performance beim streamen der daten zu erreichen...

jetzt wollte ich einfach mal nachfragen, ob es bestimmte festplatten gibt, die sich besonders gut für das streamen von umfangreichen sampledaten eignen? und ich rede hier von spürbaren performance-gewinnen, bitte keine esoterischen glaubenskriege um irgendwelche spezialfeatures, die mir nachher 0,002% mehr geschwindigkeit bringen :D na ihr wisst schon, was ich meine :)

worauf muss ich also eurer meinung nach achten, welche platte könnt ihr mir empfehlen?

vielen dank,
guti
 
also ich würd da mal grob sagen
ne festplatte mit 10000 u/min wäre das richtige.
sind allerdings auch dementsprechend teuer die dinger.

peazen

aliazz
 
schnelle zugriffszeit, schnelle umdrehungszahl.

viel wichtiger imho - achte drauf, dass die platte leise ist. ich hab zwar ein schnelles, günstiges monster - der lüfter ist aber so nervend, dass ich das teil nicht beim mischen o.ä. anlassen kann.

lg
flox
 
...das ging ja schnell :)
was haltet ihr von dieser festplatte:

250GB Maxtor DiamondMax 10 6L250R0

• Umdrehungen/Minute: 7200
• Zugriffszeit: 8,5 ms
• Cache: 16 MB !!!
Die Platte ist flüssigkeitsgelagert zur Dämpfung von Stößen und Minderung der Lautstärke.

für ca. 95 euronauten...

klingt doch ganz gut oder?
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
M
  • Artikel
Testberichte Backup-Strategien
Antworten
0
Aufrufe
2K
M
M
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Steinberg Cubase 5
Antworten
1
Aufrufe
76K
Gast62052
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben