Welche elektrische Gitarre?

  • Ersteller kabel7777
  • Erstellt am
K

kabel7777

Registriert
04.07.05
Beiträge
1.170
Reaktionen
0
Punkte
1.408
Hallo,

ich suche eine E-[g=422]Gitarre[/g] für mich.

Habe bisher immer nur auf einer Westerngitarre geklimpert, konnte jetzt aber mal eine wenig mit Guitat Rig rumprobieren und fand das schon ziemlich genial.
...Wahnsinnig viel Gitarrensound ohne [g=182]Amp[/g].

Bei mir bisher aber leider nur über Mikroabnahme der Akkustikklampfe.

Was ich suche muss nichts weltbewegendes ssein. In die Musik die ich produziere passt sich eine [g=422]Gitarre[/g] sowieso schwer ein.
Also einfach nur zum Spaß haben.
Und deswegen möglichst auch nicht sehr teuer.

Gibt es da bestimmte Makren oder sogar ganz bestimmte Modelle die ihr in meinem Fall empfehlen könnt?

Würde mich freuen und sag schonmal danke.

Gruß
 
Danke euch.

Also die Squier '51?

Das ist ja ein toller Preis.

Mit so wenig Geld hatte ich gar nicht gerrechnet.
 
@tyler: die is ja geil...vom preis her genau das, was ich zum verbasteln haben will
wie is denn die verarbeitung so? an welchem [g=182]amp[/g] hast du sie gespielt?

mfg drai
 
Draiden schrieb:
@tyler: die is ja geil...vom preis her genau das, was ich zum verbasteln haben will
wie is denn die verarbeitung so? an welchem [g=182]amp[/g] hast du sie gespielt?

mfg drai

Gespielt hab ich die an allen Amps im Produktiv, hab einmal den gesamten Topteil Bestand durchgetestet :D

Naja, ich bin die Vendetta ja schon gewöhnt, ich selbst besitze ja die etwas bessere 4.0 Version, mit Mahagoni/Ahorn Body und durchgehendem, geleimten Hals und anderen PUs. Die günstige Version hat nen Body aus nem Material, was ich vorher noch nirgendwo gesehen hab und der Hals ist nur geschraubt. Bespielbarkeit war aber genauso gut. Verarbeitung schien mir auch ohne auffällige Mängel, allerdings hab ich mir die Halseinpassung nicht genau angesehen, die ist ja bei den billigen Teilen meist nur mässig. Also ich fand die Klampfe echt klasse, und an den Amps klang sie auch ziemlich gut... Hab auch schonmal irgendwo nen Test von der gelesen, da hat sie auch sehr gute Bewertungen bekommen...


Gruss Tyler
 
ESP Ltd. Viper 50

Das Teil war meine erste [g=422]Gitarre[/g] und ich spiel sie immernoch immer wieder gerne. Verarbeitung ist 1A und der Sound ist ebenso keinesfalls zu verachten. Ist zwar jetzt nicht ganz so günstig wie die anderen Vorschläge, aber immerhin...

MfG

der Arne
 
Also am chicksten aussehen tut ja bisher die Vendetta find ich :D
 
Jetzt werden mich wahrscheinlich die eingefleischten
Gitarreros verfluchen, aber was haltet ihr denn von
dieser Guitar-to-[g=32]MIDI[/g]-Konverter-Geschichte von
Terratec?

Darüber hab ich gerade in der S&R gelesen und find
das Teil ziemlich geil wegen den Bearbeitungsmöglichkeiten.
Für mich als "Gitarren-Non-Profi" perfekt (und grad zu teuer!! :p )...
 
Jetzt werden mich wahrscheinlich die eingefleischten
Gitarreros verfluchen, aber was haltet ihr denn von
dieser Guitar-to-[g=32]MIDI[/g]-Konverter-Geschichte von
Terratec?

Nee, ich halte dich zumindest nicht für verrückt!

Aber ich verstehe halt nicht für was man sowas braucht... wennste nen Synthie haben willst dann spiel in doch über ein Keyboard? Und ausserdem gäbe es da noch Gitarren Synthies...
Überlegen wir mal für was man das noch brauchen könnte... Drums? :D

Ich sag mal so, eine nette spielerei, aber wirklich brauchen/kaufen/ernsthaft benützen würd ichs jedenfalls nicht!
 
Hm, sagen wir mal so:

wenn schon Gitarrensynthie, dann den AXON MKII, weil das der einzige ist, der einigermassen akzeptables Spielgefühl ermöglicht, weil die [g=5]Latenz[/g] im Verhältnis zu anderen Geräten deutlich niedriger ist.

Was das ganze allerdings für nen Gitarrenanfänger bringen soll ist mir absolut schleierhaft. Um so ein Gerät überhaupt nutzen zu können muss man wirklich sehr sauber und diszipliniert spielen, unsauber gegriffene Töne und Akkorde werden gnadenlos durch so ein Teil bestraft.

Ausserdem ist das Ganze na auch nicht gerade günstig: Steuergerät und Pickup kosten ja auch mal eben 660 Euro...

Gruss Tyler
 
Du könntest dir bei Thomann mal ihre Angebote an Harley Benton Gitarren anschauen ... Kosten fast garnix (eine Tele um 80€ ... und eine LP um 130€ ...)
 
ahed4 schrieb:
Du könntest dir bei Thomann mal ihre Angebote an Harley Benton Gitarren anschauen ... Kosten fast garnix (eine Tele um 80€ ... und eine LP um 130€ ...)

Die günstigeren Teile sind aber wirklich nur was für absolute Anfänger, die Verarbeitung und Bespielbarkeit ist zwar echt ok, aber die PUs sind wirklich grausam schlecht. Hatte mal auf der HB Paula Kopie von nem Kumpel gespielt. Der Bridge PU ging für Zerre noch, für clean wars echt fürchterlich, besonders der Hals PU...

Gruss Tyler
 
muss ich tyler zustimmen...das schlimmste an pu's hab ich bisher bei harley benton gehört

mfg drai
 
Ich habe noch nie eine dieser Teile gespielt. Ich habe mir (aus Interesse) mal eine bestellt (die HBL400CS) die heute oder morgen kommen sollte. Ich erwarte mir nicht dass sie gut klingt. Aber ich denke mal dass sie spielbar sein wird. Und die Pickups werd ich wahrscheinlich auch austauschen früher oder später ... Aber ich hab die auch mehr nur zum anschauen gekauft =) Bin ja eh kein Gitarrist sondern Bassist. Ich dachte dass das Ding zum rumklimpern doch gut genug sein muss ...
 
jo ich hab son ding mit abgerichteten bünden und neuer elktronik rumzuliegen, spielbar isset auf jeden...ganz negativ fiel mir auf, dass die inlays im greffbrett nach nicht allzulanger zeit gelb werden...als häte man draufgepisst, ganz eklig ^^
naja und die pu's sind schrecklich...aber wenn nur zuhause damit rumklimperst wahrscheinlich das perfekte gerät für dich...kreative kräfte sollte das aussehen auf jeden fall wecken ;)

mfg drai
 
Ich danke euch für eure Hilfe!

Gruß
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
9K
killnoizer
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
25K
DocM.M
D
B
Antworten
0
Aufrufe
36K
BobMcRuss
B
B
Antworten
8
Aufrufe
2K
Big-Gremlin
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben