Information ausblenden

Welche E-Gitarre ist das? (Vintage)

Dieses Thema im Forum "Gitarre & Bass" wurde erstellt von RK79, 27.11.18.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. RK79

    RK79 Themenersteller

    Registriert seit:
    18.03.15
    Punkte:
    3.256
    3256
    Hi.
    Hab hier eine Bass-Gitarre entdeckt, welche ich noch nie gesehen habe.

    Kennt jemand unter euch dieses Teil?

    Lg
    RK79
     

    Anhänge:

    RK79, 27.11.18
    #1
  2. Kassette

    Kassette One Take Wonder

    Registriert seit:
    05.02.16
    Punkte:
    12.459
    12459
    Nicht wirklich. Strange genug isser ja :)
    Würde auf einen Eigenbau tippen, wenn ich mir den Lack und so anschaue....
     
    Kassette, 27.11.18
    #2
    Entone und RK79 bedanken sich.
  3. sts

    sts

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    32.533
    32533
    Ich würde das auch vermuten. "Vintage" scheinen mir die Schaller-Mechaniken und die Brücke auch nicht zu sein, und die Kopfplatte mit dem "JB" (oder was das heißen soll) wirkt auf mich zwar nicht selbstgemacht, aber wie sehr günstige Fernosthersteller der 70er oder vieleicht noch 80er Jahre. Frag doch mal bei ... HAM ... UCTION in Villach nach. :)

    Ich habe hier auch ein oder zwei Bücher mit diversen alten und teilweise auch etwas kuriosen Gitarrenmodellen, vielleicht finde ich ja da etwas Vergleichbares. Falls ja, gebe ich Bescheid.
     
    sts, 27.11.18
    #3
    Kassette und RK79 bedanken sich.
  4. RK79

    RK79 Themenersteller

    Registriert seit:
    18.03.15
    Punkte:
    3.256
    3256
    Danke
     
    RK79, 27.11.18
    #4
  5. Kassette

    Kassette One Take Wonder

    Registriert seit:
    05.02.16
    Punkte:
    12.459
    12459
    Jo, hatte auch schon unter teardrop bzw. reverse teardrop :) gegoogelt, aber nix gefunden.
    Von Vox gab/gibt es ein paar teardrop Modelle, aber so genau passt es von der Form nicht. Klar, natürlich andersrum.

    Irgend ne xxxham production in Villach, aber das ist bestimmt nicht der Hersteller.
     
    Kassette, 27.11.18
    #5
    RK79 bedankt sich.
  6. RK79

    RK79 Themenersteller

    Registriert seit:
    18.03.15
    Punkte:
    3.256
    3256
    :)
    Immerhin hat der Bass Schaller Mechaniken
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.11.18
    RK79, 27.11.18
    #6
  7. blackout

    blackout Master of Desaster

    Registriert seit:
    08.03.06
    Punkte:
    1.506
    1506
    blackout, 29.11.18
    #7
    RK79 bedankt sich.
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.