Welche Dualhead-Grafikkarte???

raza

raza

Registriert
06.05.05
Beiträge
34
Reaktionen
0
Punkte
37
Vielleicht könnt ihr mir ja verraten, welche Grafikkarte (in einem leistbaren Bereich bis max. 100-150€) ich für die Arbeit auf 2 Screens verwenden soll.

Ich hab mir die matrox G450 angeschaut und die hat 16MB, was nicht wirklich nach viel klingt. Interessant ist, dass die matrox produkte mit 32MB dann schon wesentlich teurer sind und die mit 64mb dann sowieso...

Vielleicht gibts aber ja auch eine alternative zu matrox und jemand von euch kann mir da weiterhelfen!?!

Wär auf alle Fälle eine feine Sache!

Danke im Voraus
 
also eigentlich kannst Du fast jede GraKa für 150EUR mit zwei VGA Ausgängen verwenden. Die sind allesamt schnell genug für den 2D Bereich.

Ich muss auch dazu sagen, dass 16MB bei einer G450 vollkommen für den 2D Bereich ausreichen. Normalerweise reichen schon 4MB.

Also wenn Du nicht noch hardcore Gamer bis und Spielen willst (wobei das mit der Karte zum Teil auch noch gehen würde), dann empfehle ich Dir diese:

http://www.mindfactory.de/cgi-bin/M...c0a801eb0640/Product/View/7724741#.filereader

Hat einen Passivkühler und ist auch noch dafür verdammt schnell.

Bis dahin

Cu

mg
 
Hi,

Habe mir neulich bei ebay eine Marox G450 32mb version für 15€ ergattert!

Ist eine super Karte und reicht solange du keine 3d games spielst absolut aus.

Cubase mit 2 Monis ist ein traum :)

gruß, Markus
 
ich G550.. 32 MB.. wenn du nicht gamest, ein absolut heisser tipp.. schlägt trotz relativ niedreigem RAM DAC locker jede ATI 9xxx im 2 D betrieb.. und das absolut geräuschlos, da passiv gekühlt..
 
super, danke für eure raschen antworten, da werd ich mir diese dinger nochmal im netz durchchecken...

Also Gamer bin ich absolut keiner, soviel is schon mal fix...

...bei den preisen (bei ebay zb.) ists ja auch wirklich nicht mehr sooooo tragisch, falls man einmal ins leere greifen würde!

Auf alle Fälle Danke nochmal an alle, freu mich schon aufs musizieren mit 2 Screens ;-)
 
hab auch ne matrox g450 dualhead mit 16 mb ram.

Spiele überhaupt nicht weder 2d noch 3d und bin sehr zufrieden mit der karte.
 
ATI 8500 bei ebay...

habe 2 davon , sogar call of duty und so´n #### kann man damit noch spielen.

aber du willst ja net spielen, egal. trotzdem gut auf f. 2d.


"Setzen Sie die Hardwarebeschleunigung der Grafik in Windows auf den vorletzten Teilstrich (Systemsteuerung/System/Leistungsmerkmale/Grafik).

Wenn das nicht helfen sollte, können Sie versuchen, Standard-VGA-Windows-Treiber zu benutzen, um Probleme mit dem Hersteller-Treiber auszuschließen. Emagic empfiehlt Grafikkarten des Herstellers ATI, da es mit diesen äußerst selten zu diesen Problemen kommt.

"
 
danke danke, check ich gleich mal aus!

greetz

Raza
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D

Neue Antworten


Zurück
Oben