Welche Drumstation

D

d-rax

Reaktionen
0
Hi,

ich spiele mit dem Gedanken mir eine Drumstation zu kaufen.
Folgende Produkte gefallen mir gut.

FExpansion GURU und
NI BATTERY

Die Frage ost jetzt welche würder Ihr empfehlen und warum?

Hat jemadn evtl. eine aktuelle Version dieser Programme zum Verkauf?

Es gibt von beiden Programmen Demoversionen auf den herstellerhomepages. Ich habe damals beide getestet udn habe mich dann für Battery entschieden. Fand ich übersichtlicher und vor allem habe ich da eine günstige Version von Battery 1 gefunden. Das hat mir die Entscheidung dann in erster Linie abgenommen. Bin zufrieden mit Battery

ni BATTERY

Guru ist eine Software Groovebox und nur zu empfehlen wenn du auf patterns stehst.

schau dir die demos an!

Habe mit Patterns nicht so das Problem. Arbeite ja auch mit Fruity. Ist ja auch Pattern basiert.

Hallo ,

ganz klare Empfehlung meinerseits : Ebenfalls NI Battery

Damit wirst Du auf Dauer wesentlich glücklicher als mit der ollen Groovebox ;-)

gruss

F-Traxx

Ich lad mir grad mal die Demo vin BATTERY. Wird ja wohl was dran sein wenn ihr alle sagt BATTERY ist besser.

Rein optisch hatte mir GURU eher zuigeagt aber das ist ja eigenlich nicht wichtig bei so einer entscheidung.

ahaa, ein ehemaliger oder (noch) fruity loops user. Ich habe vor sehr langer Zeit auch mal friuty loops verwendet, mir dann aber einen Computer gekauft auf dem nur ein Betriebssystem lief für das es fruity loops nicht gibt (Geheimnismachdraus...).

Da ich eigentlich einen Erssatz für Fruity Loops gesucht hatte bin auch zunächst auf GURU gestoßen. Wie gesagt, NI gefällt mir nun sehr viel besser als friuty loops früher. Wenn Du ohnehin schon FL hast udn benutzt geht der Rat erst recht zu NI. Weshalb reicht Dir den FL nicht mehr aus?

FL reicht mir schon aus. Aber bisl wenig Sounds sind dabei. Und welche Selbst zu cutten (hihats, sanres etc) hab ich keine Lust zu.

Hab mir grad BATTERY demo runtergeladen. Hm...irgendwie finde ist etwas komisch...keine Ahnung kann das nicht genau erklären. Teste jetzt mal GURU aus.

So, die DEMO von GURU hat nicht funktioniert.
Werd mich auch nicht weiter damit rumschlagen. Der konnte die Sound-Librarys nicht finden. Wenn schon die DEMO solche Probs machr, na dann gute Nacht.
BATTERY hat ohne Probleme geklappt. Ist mir schon direkt viel sympatischer :)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben