Welche dieser Gitarren

  • Ersteller Strohmann
  • Erstellt am
S

Strohmann

Registriert
05.01.07
Beiträge
64
Reaktionen
0
Punkte
93
Hallo Community,

Ich werde mir demnächst eine E-[g=422]Gitarre[/g] kaufen. Ich bin Anfänger und daher möchte ich nicht zuviel ausgeben aber möchte mir schon was gutes kaufen.

Folgende Gitarren habe ich mir ausgesucht...

Squier Standard Stratocaster
Ibanez GSA-60
Epiphone Les Paul Special II

Zu welcher würdet ihr mir raten? Musikrichting ist erstmal Nebensache, will's ja erst noch lernen. Gut bespielbar sollte die [g=422]Gitarre[/g] aber schon sein. Der Klang der [g=422]Gitarre[/g] ist natürlich auch wichtig aber ich weiss mann in dem Preissegment nicht den Klang der Originalen erwarten kann.

Grüsse, Strohmann.
 
also ne objektive empfehlung kann man da nicht aussprechen. das sind drei völlig verschiedene gitarren, die sich ganz verschieden spielen lassen und klingen. das ist wohl eher eine geschmackssache. qualitativ dürften die alle recht in ordnung sein.
 
zum lernen squier affinity kaufen. die squiers sind ausgesprochen hochwertig für den preis.
die [g=422]gitarre[/g] wird dir lange zeit spass bereiten, auch wenn du aus der lernphase raus bist.
vg
dragan
 
schließe mich an....

eine Strat gehört in jeden Haushalt!

Es sollte aber keine Korea Squire sein, die sind nicht ganz so gut verbaut!
 
zum lernen squier affinity kaufen

Ich glaube hier wurde mal gesagt das die Affinity"s nicht so toll sind und es besser ist mann kauft sich gleich für ein Paar Euro mehr eine Squier der Standard Reihe.

Stimmt das nicht?

Grüsse.
 
also ich weiss es nicht wer das gesagt hat...
hier gibt es mehrere affinity-besitzer (sei es strat oder tele) inclusive meine wenigkeit und alle sind begeistert mit dem preis-leistung verhältnis...
es gibt ein haken im günstigem gitarren-sektor: der unterschied zwischen günstigstem und günstigem modell liegt im detail welcher man ruhig vernachlässigen kann.
vg
dragan
 
Hallo Strohmann.

Schau mal hier: