Welche dieser Gitarren

  • Ersteller Strohmann
  • Erstellt am
S

Strohmann

Registriert
05.01.07
Beiträge
64
Reaktionen
0
Punkte
93
Hallo Community,

Ich werde mir demnächst eine E-[g=422]Gitarre[/g] kaufen. Ich bin Anfänger und daher möchte ich nicht zuviel ausgeben aber möchte mir schon was gutes kaufen.

Folgende Gitarren habe ich mir ausgesucht...

Squier Standard Stratocaster
Ibanez GSA-60
Epiphone Les Paul Special II

Zu welcher würdet ihr mir raten? Musikrichting ist erstmal Nebensache, will's ja erst noch lernen. Gut bespielbar sollte die [g=422]Gitarre[/g] aber schon sein. Der Klang der [g=422]Gitarre[/g] ist natürlich auch wichtig aber ich weiss mann in dem Preissegment nicht den Klang der Originalen erwarten kann.

Grüsse, Strohmann.
 
also ne objektive empfehlung kann man da nicht aussprechen. das sind drei völlig verschiedene gitarren, die sich ganz verschieden spielen lassen und klingen. das ist wohl eher eine geschmackssache. qualitativ dürften die alle recht in ordnung sein.
 
zum lernen squier affinity kaufen. die squiers sind ausgesprochen hochwertig für den preis.
die [g=422]gitarre[/g] wird dir lange zeit spass bereiten, auch wenn du aus der lernphase raus bist.
vg
dragan
 
schließe mich an....

eine Strat gehört in jeden Haushalt!

Es sollte aber keine Korea Squire sein, die sind nicht ganz so gut verbaut!
 
zum lernen squier affinity kaufen

Ich glaube hier wurde mal gesagt das die Affinity"s nicht so toll sind und es besser ist mann kauft sich gleich für ein Paar Euro mehr eine Squier der Standard Reihe.

Stimmt das nicht?

Grüsse.
 
also ich weiss es nicht wer das gesagt hat...
hier gibt es mehrere affinity-besitzer (sei es strat oder tele) inclusive meine wenigkeit und alle sind begeistert mit dem preis-leistung verhältnis...
es gibt ein haken im günstigem gitarren-sektor: der unterschied zwischen günstigstem und günstigem modell liegt im detail welcher man ruhig vernachlässigen kann.
vg
dragan
 
Hallo Strohmann.

Schau mal hier:

Squier Strat

Epi LP

Ibanez GSA

Nach überfliegen der Reviews war mir nach 2 Minuten immerhin schon mal klar, welche ich definitiv davon NICHT kaufen würde.

Gruss
Adrian
 
@ Adrian-Singleton,


Stimmt. Habe auch mal eben die reviews überflogen und ich kann deine Meinung gut nachvollziehen.

Dan wird es wol die Ibanez werden. Zum Glück bestelle ich keine sondern fahre mal zum Musicstore und kann somit die Gitarren im Laden antesten.

Dan kann ich mir noch immer eine Meinung bilden.

Auf jedem Fall Danke...

Cheers.
 
@strohmann

das ist immer noch das beste.
schliesslich nach all den reviews, kommt es auch auf das handling an!

da wirste schnell fündig, weil sich die gitarrentypen doch sehr unterscheiden in der spielbarkeit...

viel spass dann, hab mir heute auch zwei gitarren nach einem antesten gekauft ;-)
 
@ Soundguy,

Welche hast du dir denn gekauft?

Grüsse.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben