Welche DI-Box?

Oliv

Oliv

Reaktionen
0
Hi Leute,

da mein Weg von der [g=422]Gitarre[/g] zum Mixer nun ein wenig länger wird möchte ich mir eine [g=176]DI-Box[/g] zulegen. Verwende sie aber nur für Homerecording und möchte von der [g=422]Gitarre[/g] direkt in den Mixer.

- sie sollte zweikanalig sein (weil ich nicht immer umstecken möchte (für [g=422]Gitarre[/g]-/Bassaufnahmen)
-passiv, denke ich, reicht aus (Aufnahme Pegel ist ok).
-preislich natürlich nicht zu teuer, aber qualitativ auch nicht grad unter jeder S... ;)

Ich habe mich zwar schon umgeguckt und dabei die Palmer Pan 04, Behringer, Millenium usw. entdeckt, aber leider kenn ich mich, gerade was die Qualität angeht, dabei überhaupt nicht aus.

Für Vorschläge wäre ich sehr dankbar!
Was für DI-Boxen verwendet ihr?

LG
Oli

Mein einziges Behringer-Gerät ist eine DI-20. Hat bisher anstandslos ihren Dienst versehen. Mit der Band haben wir aber live lieber Palmer im Einsatz, weil robuster.

gruss
Tom

Hey oliv
also beide Di´s die du genannt hast tun ihren dienst gut.
qualitativ sind die palmer besser.

habe selbst eine palmer 04.

also www.thomann.de

undkaufen ;-)

MfG Toben

ok, danke für die Infos! :)

In dem Fall werde ich mir mit bestem Gewissen die Palmer Pan 04 zulegen.

Bis dann!
Oli

Die besten DI's, die ich kenne sind von Radial. Sind aber nicht ganz billig...

Also die Behringer DI-20, die ich kenne, rauscht so, dass sie fast nur live zu gebrauchen ist...

Hallo,

ich habe u.a. 2 Stück von denen:

https://www.thomann.de/de/behringer_gi100_ultra-g.htm

Sind zwar wegen der zuschaltbaren Speakeremulation eher für Klampfe gedacht, aber ich bin echt sehr zufrieden damit. Rauschen tun die auch nicht, selbst wenn man das Eingangssignal mit nem Software [g=182]Amp[/g] verstärkt.

Gruss Tyler

die gi100 hab ich auch und bin zufrieden. die speakersimulation klingt bei akustischer [g=422]gitarre[/g] manchmal auch ganz gut. die di20 hatte ich auch ein paarmal in der hand und hatte bei einem modell auch rauschprobleme :(