Welche der drei Aktiv-Monitore soll ich kaufen?

• Ersteller zeropercent
  • Erstellt am
Z

zeropercent

Reaktionen
0
Hallo zusammen

Ich habe viele Berichte zu Aktiv-Monitoren gelesen, leider kann ich mich immer noch nicht entscheiden. Welchen der drei Günstig-Aktiv-Monitore würdet ihr kaufen?

1. Esi Near 05 Exp.

2. Yamaha HS50

3. KRK RP5

LG, Zeropercent

Danke schon mal für deine rasche Antwort:). Was meinen die Andern?

Ich kenne leider keins der drei Paare

selberhören ist wohl das beste

Denke aber die HS 50 wird schon nicht übel sein

+++KRK RP5+++

optisch betrachtet die yamaha dinger!;)

Optisch wäre der Fall sowieso klar, jedoch klanglich? Welche der drei Monitore haben den besten Bassbereich?

ESI Near05

So, jetzt hat auch jemand die genannt *g*

Also wenn ich mir die Produktbewertungen anschaue kommen die echt gut weg. Und für den Preis? Aber das Beste wäre tatsächlich sie Dir mal anzuhören.

cu
cRUSh

Habe seit knapp ´ner Woche die KRK Rokit 05 hier bei mir stehen und
muss sagen, das ich positiv überrascht bin. Für ´ne 05er ein guter [g=118]Bass[/g],
insgesamt ausgewogener Klang, super Verarbeitung und das Design
finde ich auch sehr ansprechend!
Hatte vorher die Esis 05 ( allerdings nicht die Exp.) - deutlicher Unterschied!

Also: KRK :bigup:

Hi,

habe genau diese drei Kandidaten am letzten Samstag (und noch einige Modelle mehr) miteinander beim Test im Store verglichen.

Hier mein Eindruck:

ESI: besser als die Yamaha, aber ein wenig zu "Hifi".

Yamaha: irgendwie anstrengend..

KRK: breites Klangspektrum, deutliche Mitten, sehr ehrlicher Sound, [g=118]Bass[/g] eher zurückhaltend.

Alles natürlich unter Vorbehalt betrachten da jeder anders "hört".

Ich würde die KRK nehmen weil:
1. Die Yamaha anstrengend sind und ich kein Bock auf Nerven beim Mix habe.
2. Die ESI anscheinend beschönigen..
3. Die KRK dir nix vormachen.

Viel Spass beim grübeln.

Gruss Holgi

Ach, die Entscheidung fällt mir schwer...leider kann ich die Monitore nirgends in der Nähe anhören gehen und vergleichen. Oder soll ich mehr Geld investieren und mir die HS-80 bestellen?

Bestell Dir halt Deine favorisierten Monis bei Thomann, Du hast dann 30 Tage
Rückgaberecht. Kostet Dich nicht ´mal Versand!

J-Soundation schrieb:
Bestell Dir halt Deine favorisierten Monis bei Thomann, Du hast dann 30 Tage
Rückgaberecht. Kostet Dich nicht ´mal Versand!

Genau, und anschließend hat sogar jemand die Möglichkeit die anderen Monitore als Retoure günstiger zu erstehen... :x

Nee, mal ehrlich. Das kostet den Versender eine Menge Geld das er letztendlich irgendwann auf die Preise aufschlägt. Ich bekomme bei derartigen Vorschlägen immer Magenschmerzen. Was spricht dagegen sich mal selbst zu bemühen und in einen Laden zu fahren? So viel Auswahl wie man da hat kann man sich nie im Leben zuschicken lassen. Zudem hat man (wenn man Glück hat) auch noch kompetente Beratung zur Seite, die der Mann vom DHL zuhause nicht bieten kann!

cu

[Edit]
Ach, die Entscheidung fällt mir schwer...leider kann ich die Monitore nirgends in der Nähe anhören gehen und vergleichen. Oder soll ich mehr Geld investieren und mir die HS-80 bestellen?

Na das ist natürlich schon bitter, das hatte ich überlesen. Lebst Du so abgeschottet auf dem Land? Sogar bei mir am frommen Niederrhein gibt es ein paar Händler...
[/Edit]

localgroover schrieb:
Bin zwar recording newbie aber habe seit einer Woche die Esi Near 05 Experience und bin begeistert. Die Teile sind besser als die Esi ohne Experience :)
lg

ist doch klar, daß Du mit ein wenig Experience auf den ESI besser mischst als ohne Experience.

Klarer geht's nicht. in der Tat ;-)

Es ist aber nicht so, dass ich mir vor dem Kauf keine anderen Monitore angehört habe... meine Ohren sind von der empfindlichen Sorte.

Esi selbst hätte die Teile wohl nicht neu aufgelegt wenn die Experience keinen Vortschritt bringen würden. Oder bist Du da anderer Meinung bzw. hast andere Erfahrungen gemacht?

lg

keine Ahnung, ich beiss gewöhnlich in den Adamsapfel.

Na dann...

ich habe 2 hs 50iger
PERFEKT
hohl sie dir
!!!!!!!
wenn nicht bisste selber schuld!

@cRUSh: Es gibt schon Händler in der Nähe, die verkaufen Logitech:).