welche daw ????

• Ersteller eaezy-e
  • Erstellt am
E

eaezy-e

Reaktionen
1
hai luet,

bin produzent und will mir ne daw kaufen, geld spiel keine rolle, nur ich weiss nit welche ??

soll es sonar,cubase,live,nuendo,reason oder fruti loop ??

ich mache electro rock-metal mit rap

haut rein und danke für die antworten

womit machst du denn bisher?

Wie elektrisch soll das ganze sein? Wenns doch ehr rocklastig ist würd ich reason, fl studio und live ehr nach hinten stellen ....

So..so du bist Produzent:) Ich würde den Begriff eher im beruflichen sehen wollen...aber sei es drum:)

Besonders interessant wenn du selbst noch nicht mal weisst mit was für einer DAW du arbeiten solltest...

aber wie gesagt sei es drum - wir sind ja alle cool hier:)

"ich mache electro rock-metal mit rap"

bei Rock und Metal würd ich wohl eher Sonar oder Cubase empfehlen....

ich bin häuslebauer, weiss aber nicht welche materialien ich für einen hausbau nehmen soll. holz, stein, metall oder doch rigips?

zur antwort: es gibt von allen DAWs demoversionen. probier es aus & nimm das womit du am besten klarkommst.

ich bin pilot. was für ein flugzeug soll ich mir kaufen?

goethe hatte wohl recht als er sagte: "jeder will jemand sein, keiner will jemand werden."

Gucke mal einen Thread drunter oder mittlerweile über diesem Thread. "Bock auf Studio 1". Da geht gerade die Post ab. :D

eaezy-e schrieb:
hai luet,

bin produzent und will mir ne daw kaufen, geld spiel keine rolle, nur ich weiss nit welche ??

Also am besten klingen tut....

Alter schwede ich würde ja jetzt gerne was schreiben... aber dann kommt vermutlich wieder jemand und meckert...
a092.gif

Sonar is ne keine Zicke die man bändigen muss... :-D

Also nur was für Dominai :D

EDIT:

hai luet,

wie findet ihr folgndes :

nuendo 5 als master, live reeason fruty loop als slave, ?

mit welche kan man besser PRO-mixen ?

sonar oder cubase 5 ?

wie gesagt geld spielt keine rolle

was meint ihr ?

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/Guitar_TT">Guitar_TT</a> am 03.09.2010 15:29 Uhr]

Seit wann interessieren sich Produzenten denn für "Handwerkszeug"? Ich dachte die finanzieren nur und sahnen danach ab...

Vielleicht wäre Magix-Music-Maker für Produzenten die beste Wahl... ein Knopfdruck und schon ist was produziert...

Vielleicht wäre Magix-Music-Maker für Produzenten die beste Wahl... ein Knopfdruck und schon ist was produziert...

Wenn es so einfach wäre, dann könnte man auch gleich ne Akkordfolge eingeben bzw sich noch vorgeben lassen und auswählen, den Stil anwählen vielleicht sogar noch das Tempo (wenn man etwas Ahnung von Musik hat) und dann bastelt Dir dein Computer ein tolles Instrumental. Der Text dazu wird dann noch von irgendwelchen anderen Programmen erstellt und als Gesangsstimme kommt der Microsoft Sam mit Autotune zum Einsatz. Wer braucht dann noch theoretisches Wissen bzw wer muss eigentlich dann noch einen Ton auf dem Klavier drücken können? Am besten mischt und mastert sich der "Song" dann selbst und du brauchst nichteinmal mehr ein Audioausgabegerät, weil es sich ja sowieso perfekt anhört... :gaga: Das ist kein Musikmachen und auch kein Produzieren.

Ich würd sagen Live oder Cubase, mit reason wirste nichts anfangen können, mit fl studio wohl eher auch nicht.

Ich würde eher zu S1 raten bzw auch zu Cubase, wobei S1 für Anfänger sicherlich leichter zu verstehen ist...

Hör dich mal in deinem Musiker Freundeskreis um. Vielleicht benutzt da ja schon jemand irgendeine DAW. Wenn dir diese dann gefällt besorg dir diese, dann hast du es bei Fragen nicht weit und er kann dir eine Einführung geben. Ich habe festgestellt, dass man viel schneller lernt, wenn man den Sachverhalt persönlich erklärt bekommt.

wie findet ihr folgndes :

nuendo 5 als master, live reeason fruty loop als slave, ?

mit welche kan man besser PRO-mixen ?

sonar oder cubase 5 ?

wie gesagt geld spielt keine rolle

was meint ihr ?