Welche Chords sind das?

  • Ersteller HaydarTheNumber1
  • Erstellt am
HaydarTheNumber1

HaydarTheNumber1

Registriert
01.02.10
Beiträge
126
Reaktionen
4
Punkte
185
Hallo Leute

mir fehlen 2 Chords von diesem Lied


Capo auf 1, anfangen tut es mit:
Dm, G ,C , F ,???,???, A
hätte ich gesagt aber welches sind die anderen 2 ich hör es nicht raus
Was sagem eure Ohren? :D

Viele Grüße
Haydar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reden wir doch lieber von den Akkorden, die tatsächlich klingen ;)

Ebm, Abm, Db, Gb, Abm, Bbsus4 und Bb.

So in der Richtung. Der zweite ist nen Moll-Akkord... der kommt dann auch nochmal wieder.
 
Hehe danke erstmal, aber ne anfänger version wäre auch gut gewesen :D
aber ich probiers trotzdem mal :)
 
Anfänger-Version? :D

Ich kenn mich ja mit Gitarre nicht aus, aber dann spiels halt auf D, dann isses eben:

Dm Gm C F Gm Asus4 und A...

Der sus4 sollte nicht so schwer zu spielen sein soweit ich weiß :)

Gruß Can
 
Hey danke Can

das klingt machbarer für mich :)

Gruß
Haydar
 
Jep das sind spanische Akordfolgen. Can hat es einen Halbton runter transponiert rausgehört.

ich spiele es auch oft Dm7 G Cmaj7 Fmaj7 B/Dm E Am7 als beispiel für Cdur Tonleiter.
wird auch verwendet bei z.B. Santana/Europe, Gloria Gaynor/i will survive oder Gary Moore - Parisienne Walkways :D

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jep das sind spanische Akordfolgen.

Würde ich nicht unbedingt sagen. Das eine ganz "normale" Quintfallsequenz.
http://de.wikipedia.org/wiki/Quintfallsequenz

Allerdings verwendet Gary Moore den halbverminderten Septimakkord der 7. Stufe (hdim7, Du beschreibst ihn - auch richtig - als dm mit H im Bass), der im Songbeispiel nicht vorkommt - dort geht's stattdessen wieder zum Ausgangsakkord.

Clemens
 
Can hat es einen Halbton runter transponiert rausgehört.

Was? Wieso? Ich hab es genauso rausgehört, wie es klingt!?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben