welche boxen fuer gesang mit pc

viomey

viomey

Reaktionen
0
Hallo,
entschuldigt meine Ignoranz, doch ich brauche Hilfe. Ist dies der falsche Ort fuer diese Frage, bitte ich um Nachsicht.
Ich bin Saengerin und moechte mich nun mit backing tracks und pc besser vorbereiten und demos aufnehmen. Als Programm benutze ich zur Zeit Cakewalk Music Creator 2, meine Soundkarte ist eine Creative Audigy, mein Micro Shure SM58. Ich benutze zur Zeit die Creative p380 (1 x Subwoofer - 17 Watt und 2 x Satellitenlautsprecher - 6 Watt), die natuerlich fuer den Gesang nicht ausreichend sind.
Kann mir jemand empfehlen, auf was ich umsteigen sollte, was mir einerseits gute Qualitaet bietet und andererseits mich nicht gleich in den finanziellen Ruin stuerzt?
Vielen DAnk im voraus!

hi,

ich denke du solltest erstma dein budget angeben.
und möchtest du nur neue monitore(sprich boxen) haben,
oder bist du mit dem rest auch nich so richtig zufrieden?

peazen

aliazz

Hey - wenn du nur Demos und son Krempel machen willst und nicht vorhast mit deinem PC nach den Sternen zu greifen würd ich entweder über nen ordentlichen Köpfhörer nachdenken oder über günstige Aktive... zB von ESI. Entgegen deren Ruf sollen auch die Truths von Behringer gute Dienste leisten fürs Geld! :)

greetz
Utz

Da du Gesang machst wrde ich erhlich geagt auch kein dynamisches Mic nehmen sondern eins das die hohen Mitten und die Höhen besser zur Geltung bringen. Vielleicht das [g=332]B1[/g] oder C1 von Studio Projects. Als Boxen besser gesagt Monitore würde ich dir die [p=6]ESI Near 05[/p] empfehlen kosten um die 200 € und sind in dieser Preisklasse echt top!
Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung!

MFG Simon ;)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben