Welche Basstraps? (Thomann, mb akustik...?)

Warum nur vor dir? Die Hauptprobleme sollten ja eigentlich hinter dir liegen, wenn die Wand zu nahe liegt... Ich würd das ganze etwas umgestalten aber gut is ja nur meine Meinung... war die Idee der Anordnung von Markus?

Hinten die Wände sind auch nen Problem, die kommen dann als nächstes drann. Und die Idee war vom Daniel von mbAkustik, aber die Problemwände sind ja eigentlich schon in erster Linie vor mir, denn da kommen ja die Reflexionen zuerst zurück.

naja aber vor dir ist normalerweise bei dem abstand "egal" denn da tun die traps nicht wirklich wunder... allerdings hinter dir nehmen sie dir die phasenauslöschungen durch reflexionen

ich hab 10 von diesen schallabsorbern von thomann die nicht wirklich viel getan haben, dafür aber teuer waren.

2 von den riesen bassabsorbern von mbakustik hab ich auch, die richtig richtig viel geholfen haben.

würde auf jeden fall die teile von mbakustik holen zumal du da auch mit den 500 euros 2 stück bekommst die auf jeden fall deine raumakustik drastisch verbessern werden. du musst nur gucken welche größe du dir holst.

Hallo,

ich hab 10 von diesen schallabsorbern von thomann die nicht wirklich viel getan haben, dafür aber teuer waren.

2 von den riesen bassabsorbern von mbakustik hab ich auch, die richtig richtig viel geholfen haben.

würde auf jeden fall die teile von mbakustik holen zumal du da auch mit den 500 euros 2 stück bekommst die auf jeden fall deine raumakustik drastisch verbessern werden. du musst nur gucken welche größe du dir holst.

Auch hier meine Frage: gibt es begleitende Messungen zu dieser Aussage?
Das würde zumindest einem objektiven Vergleich sehr entgegenkommen.

Grüsse Andy

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben