Welche Bass Synth Software

  • Ersteller hirnsieb
  • Erstellt am
H

hirnsieb

Registriert
25.01.06
Beiträge
165
Reaktionen
1
Punkte
188
Hi,

ich suche einen [g=118]Bass[/g] Synth, den ich als [g=77]VST[/g] [g=8]Plugin[/g] in Cubase nutzen kann. Ich programmiere meine Basslines derzeit per [g=32]MIDI[/g] in Cubase und leite das Ergebnis an Fruity Loops. Das klingt aber a) schlecht und b) Stimmen die Töne nicht wirklich (z.B. ist ein G kein wirkliches G; evtl. liegt das am ausgewählten Sample, aber ich finde die Lösung mit FL generell nicht so gut).

Ich suche eine Software mit der ich einen echten E-[g=118]Bass[/g] emulieren, aber auch Techo-mäßige Bässe erzeugen kann. Bei meiner Suche bin ich auf Steinbergs Virtual Bassist und Trilogy von Spectrasonics gestoßen. Aber es muss doch noch mehr geben! Was würdet ihr empfehlen?
 
Novation BassStation [g=77]VST[/g]
[p=338]Novation V-Station[/p] [g=77]VST[/g] (Synth auch für [g=118]Bass[/g], Lead, Flächen usw.)
Vanguard (Synth auch für [g=118]Bass[/g], Lead, Flächen usw.)
Minimoog
 
4 Front [g=118]Bass[/g] Module
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben