Welche Bass Synth Software

Dieses Thema im Forum "Hardware- & Software-News" wurde erstellt von hirnsieb, 25.01.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. hirnsieb

    hirnsieb Themenersteller

    Registriert seit:
    25.01.06
    Punkte:
    188
    188
    Hi,

    ich suche einen Bass Synth, den ich als VST Plugin in Cubase nutzen kann. Ich programmiere meine Basslines derzeit per MIDI in Cubase und leite das Ergebnis an Fruity Loops. Das klingt aber a) schlecht und b) Stimmen die Töne nicht wirklich (z.B. ist ein G kein wirkliches G; evtl. liegt das am ausgewählten Sample, aber ich finde die Lösung mit FL generell nicht so gut).

    Ich suche eine Software mit der ich einen echten E-Bass emulieren, aber auch Techo-mäßige Bässe erzeugen kann. Bei meiner Suche bin ich auf Steinbergs Virtual Bassist und Trilogy von Spectrasonics gestoßen. Aber es muss doch noch mehr geben! Was würdet ihr empfehlen?
     
  2. DJGravityBochum

    DJGravityBochum

    Registriert seit:
    10.09.03
    Punkte:
    3.715
    3715
    Novation BassStation VST
    [p=338]Novation V-Station[/p] VST (Synth auch für Bass, Lead, Flächen usw.)
    Vanguard (Synth auch für Bass, Lead, Flächen usw.)
    Minimoog
     
  3. bensummerfield

    bensummerfield

    Registriert seit:
    17.04.05
    Punkte:
    13.535
    13535
  4. Utz

    Utz

    Registriert seit:
    27.04.05
    Punkte:
    980
    980
    4 Front Bass Module
     
  5. 4damind

    4damind

    Registriert seit:
    19.10.05
    Punkte:
    8.540
    8540
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.