Welche 4x 12" Gitarrenbox

  • Ersteller europfiff
  • Erstellt am
europfiff

europfiff

Registriert
24.02.05
Beiträge
84
Reaktionen
0
Punkte
103
Hi, Freunde der Muse

Da ich meine Röhren-Combo nun endlich mit einer 4x12" Box Bühnentauglich machen möchte steh ich nun vor der Qual der Wahl.

Jetzt hoffe ich aber auf eure Erfahrung denn ich möchte mein Geld gut angelegt wissen.

Also rauskommen soll Rock (auch etwas härter) und eben auch Clean-

Als Schmerzgrenze dachte ich aber an 500-700 €

Wo bezahl ich den Namen mit? Oder wo ist drin was drauf steht?

Danke für jeden Hinweis :-----)
 
Na keine Klampfer?
 
europfiff schrieb:
Na keine Klampfer?

Vielleicht liegt es am Synthie-Forum, dass hier keine Klamper sind :D

Warte noch ein bisschen, oder benutze die Suchfunktion, eine solche Frage kommt sicher im Wochenrythmus.
Was hast Du denn für einen Röhrencombo? Geht da überhaupt eine Zusatzbox dran? Willst Du den interen Speaker stilllegen? Welche Impedanz sollte die Box dann haben? Was erwartest Du davon? Mehr Bässe, mehr Druck, dickere Oberarme, einen längeren Schw... ?
...

Ich empfehle Dir einen Hörtest. Vielleicht findest Du, dass die Behringer 4X12 endgeil klingt, vielleicht bauchst Du eine Marshall-Logo für den "amtlichen" Sound, vielleicht schiebt nur eine hohe Mesa richtig.

Ich konnte Dir sicher nicht weiterhelfen, habe es aber wenigstens versucht.

Netco

PS:
Bin ein Klampfer :)
 
Danke für dein Mitleid.

Habe eine Leney Vollröhre .

Kann einenvzweiten anschliesen und ich möchte den Innenliegenden ausschalten ( geht auch)

Ja ich will den amtlichen Sound.

Aber meine Frage ist Was ist sein Geld Wert?
 
was ist ein amtlicher Sound?
 
Hi,

ich selbst bin nicht so der Harley Benton Liebhaber,
aber dieses Teil hier soll wirklich sehr gut sein, bzw. die Speaker.


BOX


mfg
Torn
 
sammy schrieb:
was ist ein amtlicher Sound?

Ist das eine ernste Frage? Oder hast Du nur die smilies vergessen?

Das ist eigentlich schon fast ein "Schimpfwort". Kommt glaube ich aus den achtziger, als plötzlich alle anfingen die Farbe der Strat zu "hören" und man versicherte, den Soundunterschied von verschieden farbigen Plektren heraushören zu können. :)
Im Prinzip sagt in meinem Sprachgebrauch "amtlich" nichts anderes aus, als der Sound der Großen/Vorbilder. Wobei dies immer mit einem leichten Augenzwinkern ;) verbunden ist, da dieses Soundideal immer mit irgendwelchem sagenumwobenen Equipment verbunden ist. So etwas wie, man kann nur klingen wie XY (Beliebiger Künstler) wenn man die Klampfe Z aus dem ersten Quartal 1967, aber nur die roten, mit einem W Kabel über einen vollaugerissenen [g=182]Amp[/g] U, aber wiederum nur ein bestimmter Jahrgang und ganz wichtig, RÖHRE, ganz weit aufgerissen!!!!!!!! , spielt. Aus solchen Gründen gab es die berühmten Boxen Wände (16 4x12-Marshall Boxen auf jeder Bühnenseite) auch wenn der Sound vielleicht aus einem 08/15-Kombo kam.

MfG
Netco
 

Ähnliche Themen

Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
517
Guitar_TT
Guitar_TT
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
57K
Can
Can
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
28K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben