Ich finde die Preisgestaltung, selbst in diesem Deal, für viel zu hoch gegriffen.
Sicherlich darin begründet, dass man Lizenzgebühren an Fa. Weiss abdrückt.
Weiss Plugins sind de facto wirklich sehr gut, wenn es transparent und nicht nach Regelverstärkung klingen soll - also ideal im Besonderen für klassische Musik, Jazz etc. und akustische wie balladeske Solo Aufnahmen, wo es halt nicht jucken soll. Auch für filigrane Sprache gut zu verwenden, ganz richtig. Und der werte Forist Laberrhababer nimmt die Weiss für seine Klavieraufnahmen. Soweit verständlich.
Ich bin jedoch dezent etwas geteilter Meinung.
So habe ich selbst bei einem frikativdominanten Voice Over Sprecher kaum nennenswerte zusätzliche Erfolge mit dem Weiss Deesser verbuchen können. Denn da waren die bekannten um Waves oder Fabfilter ebenso stark.
Ferner möchten wohl die allermeisten Leute für ihre Pop/Rock/Elektro-Tracks beim Mastern mit dem Einsatz von Limitern auch einen gewissen färbenderen Sound haben. Es muss mehr knallen, sozusagen. Da passt ein Weiss MM nicht wirklich.
Daher möchte ich diese Plugins auch nicht als "ultimative Waffe" für alles an Audioaufgaben bezeichnen.